• Ein Unsitte sei aber auch erwähnt. Wenn man auf der Autobahn auf der linken Spur einen Berg hochfährt kommt es in letzter Zeit regelmäßig vor, dass langsam fahrende Fahrzeuge gezielt abwarten, bis sich auf der linken Spur ein schnelles Fahrzeug nähert und dann absichtlich auf die linke Spur wechseln und den Berg hochkriechen, weil sie weder genügend Hubraum, noch PS haben.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Auf Autobahnen macht Tempo 60 für LKW keinen Sinn. Es sollte bei 80 bleiben.


    Alle LKW sollte man bei 90 km/h sperren und technisch verhindern, dass die Fahrer die Sicherheitssysteme deaktivieren können. Abstandstempomat, Gefahrenbremsung und Toter-Winkel-Warner sollten für alle neu zugelassenen LKW Pflicht werden.


    Nur für den Fall das sich LKW-Fahrer über meine Post beschweren sollten. Ich darf ebenfalls alle LKW's fahren. Egal wie groß.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Nur für den Fall das sich LKW-Fahrer über meine Post beschweren sollten. Ich darf ebenfalls alle LKW's fahren. Egal wie groß.

    Ich habe LKW gefahren und stimme Dir trotzdem zu. ?(:D Aber dann sollte es auch keinen LKW mehr geben der sich mit schlappen 200 PS den Berg hoch quält.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Gestern Abend auf der A4. 3 freie Spuren, vor mir 1 Auto, Tempo ca. 100 km/h, auf der linken (!) Spur - kilometerweit. Ich wollte ihn nicht wecken und bin
    ganz rechts vorbeigefahren. ;( Ich sah ihn noch länger im Rückspiegel, er machte keine Anstalten die Spur zu wechseln. 8|

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Bin niemals wieder mit einem PKW (mit viel Hubraum und PS sowie Automatic und Tempomat) so entspannt tausende KM (gesamte Westküste), wie auf US-Autobahnen gefahren, natürlich bei Beachtung der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit.
    Da passiert es dann gar nicht so selten, daß du von LKW's überholt wirst, aber kaum von PKW's.

  • Gestern Abend auf der A4. 3 freie Spuren, vor mir 1 Auto, Tempo ca. 100 km/h, auf der linken (!) Spur - kilometerweit. Ich wollte ihn nicht wecken und bin
    ganz rechts vorbeigefahren. Ich sah ihn noch länger im Rückspiegel, er machte keine Anstalten die Spur zu wechseln.

    Auch das ist eine Form von "Krieg". Die ziehen stur ihr Ding durch und sind nach meinem Dafürhalten zum Führen eines Kraftfahrzeuges genausowenig geeignet wie jene, die nur "Vollgas oder Aus" kennen.


    Wie mag wohl die Rechtslage sein, wenn man durch so einen Menschen genötigt wird, rechts zu überholen?

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Neben dem zu dicht auffahren ist das sinnlose blockieren von der linken oder mittleren Fahrspur, obwohl die rechte Fahrspur frei ist, zur Seuche geworden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik