• Es ist ja nicht nur die Art des Fahrens, 5 km gegen die Einbandstraße und dann noch sagen, ,,3 Km Umweg ist mir zuviel!" . Diverse andere Verkehrsteilnehmer werden gefärdet und die sehen ihre Fehler nicht mal ein. Ganz im Gegenteil, Wiederholung war angesagt..... :cursing:

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Kann absolut nicht bestätigen das es "rabiater" auf den Straßen zugehen würde, oder ein besonders heißer Reifen gefahren, im Gegenteil.


    Wahrscheinlich ist nur viel mehr Leuten die Geschwindigkeiten die sie früher als normal und leicht beherrschbar empfunden haben jetzt zu schnell.

  • Im Gegenteil?


    Natürlich fährt der heute ältere Mensch behutsamer als früher, ich auch...


    Jedoch erlebe ich heute z. B. dass:


    - auf der Autobahn viel öfter rechts überholt wird (ohne meine Beteiligung)
    - beim Abbiegen viel weniger geblinkt wird, ich meine jetzt in der Stadt
    - auf Bundes- und Landesstraßen sogar auf der Linksabbiegerspur überholt wird, obwohl ich 100 km/h fahre


    Ich habe vor kurzem gesehen, dass innerstädtisch ein Pkw eine Pferdekutsche an einer Mittelinsel links vorbei überholt hat.


    Wo sind wir denn?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Naja, rechts "überholen", zu schnell "rechts vorbeifahren".


    Das Rechtsfahrgebot missachtende mittlere und linke Spur Blockierer die sich dann über das Resultat beschweren was sie provoziert haben...
    Wenn man dich rechts überhaupt überholen kann, dann haste links eigentlich nix zu suchen gehabt. - Deswegen hat man das in anderen Ländern mit Tempolimit auch schon längst abgeschafft.


    Wenn man ernsthaft über ein Abschaffung vom Tempolimits redet müsste man dann konsequent auch darüber reden die Geschwindigkeit von LKW ebenfalls auf die 130 hochzusetzen, was dann 3 oder 4 spurig wie in den USA auch kein Problem wäre.


    Aber bei der Verkehrspolitik in Deutschland geht es selten darum vernünftig einen fließenden Verkehr zu ermöglichen sondern das Oberlehrer und Neidhammel eine Spielwiese haben, und sich dann darüber beschweren das es selbst erzeugte Staus gibt und die Abgaswerte neben selbigen in den Städten danach zu schlecht wären, :m0036:


    Und für mich ist wie für die meisten die Sache ja eh ganz klar. Jeder der schneller als ich fährt ist ein verrückter und gefährlicher Raser der gestoppt werden muss... und jeder der langsamer fährt ein Idiot. :D

  • Wenn man dich rechts überhaupt überholen kann, dann haste links eigentlich nix zu suchen gehabt.

    Dieser Schluss ist so nicht richtig.
    Wenn ich nämlich ausreichend Abstand zum Vordermann einhalte, sieht der BMW- oder Audi-Fahrer von hinten dies als Einladung an, mich rechts zu überholen und die Lücke zu besetzen.


    So schon mehrfach erlebt.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Wenn man ernsthaft über ein Abschaffung vom Tempolimits redet müsste man dann konsequent auch darüber reden die Geschwindigkeit von LKW ebenfalls auf die 130 hochzusetzen


    Lustig, dass Du "ernsthaft" und "Geschwindigkeit von LKW auf 130 hochsetzen" im selben Satz verwendet hast.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Das Tempolimit von LKW sollte bei 80 auf Autobahnen und 60 auf Landstraßen beibehalten werden. Im australischen Outback kann man ruhig 100 fahren. Dort ist auch nicht viel los.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik