• Wirtschaftswege (Bauernwege, Schleichwege) meistens mit rechts vor links, dürfen mit 100 km/befahren werden...


    Wahnsinn!


    Hier sollte auf max. 60 km/h begrenzt werden.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Nur weil man kein Tempolimit oder ein zu hohes Tempolimit hat bedeutet das nicht, dass man das auch ausnutzen muss.


    Man sollte seine Geschwindigkeit immer an das Verkehrsaufkommen und die Straßenverhältnisse (Kurven, enge Straßen, Nässe, Glätte etc.) anpassen.


    Wer das berücksichtig, benötigt kein Tempolimit

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Genau so ist es.
    Nur fehlt es eben bei der überwiegenden Zahl der Verkehrsteilnehmer an der Fähigkeit, ihre Fahrweise anzupassen.


    Immer mehr haben, so scheint es, mit Einsteigen in ihr Fahrzeug ein Messer zwischen den Zähnen und befinden sich im Krieg.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • an Marco74:


    Stimmt.


    Ich beobachte in letzter Zeit häufig, das nicht mehr geblinkt wird; der Hintermann fast an der Stoßstange klebt (also keinen Abstand einhält); an Stellen überholt, die total unübersichtlich sind (z. B. Kurven) und waghalsig überholt, obwohl er oder sie nicht die nötige Power unter der Haube hat.


    Leider gibt es in letzter Zeit viele Fahrer, die sich ein Fahrzeug mit viel PS ausleihen, obwohl sie keinerlei Fahrpraxis mich solchen Fahrzeugen haben und durch ihr waghalsiges fahren andere Verkehrsteilnehmer gefährden.


    Wer mit Automatik und Tempomat fährt, fährt in der Regel entspannter.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Was der Eine als "entspannt" tituliert, mag der Andere als "behindernd" sehen. Eine sehr subjektive Sache.


    Nun ... ich "behindere" täglich mehrmals sehr viele Verkehrsteilnehmer, die in meine Richtung unterwegs sind.
    Auf meinem Tachometer steht dann allerdings immer schon die Zahl, die auch schwarz auf weiß im roten Kreis am Straßenrand zu lesen ist.


    Und so lange ich meine Tickets noch selber bezahlen muss und etwaige Punkte auf mein Konto gehen, erlaube ich mir, all jene "Behinderte" als das zu sehen, was sie (nicht subjektiv, sondern ganz objektiv) sind: Schwachköpfe.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Was aber ganz klar fest steht ist, dass es in letzter Zeit immer rabiater auf deutschen Straßen zugeht
    Manvhe nutzen ihr Fahrzeug als ... - Ersatz und halten drauf, komme was wolle.
    Früher (bis vor 10 Jahre) saß ich wirklich gerne im Auto, aber heute ..... nun ja.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Was aber ganz klar fest steht ist, dass es in letzter Zeit immer rabiater auf deutschen Straßen zugeht
    Manvhe nutzen ihr Fahrzeug als ... - Ersatz und halten drauf, komme was wolle.
    Früher (bis vor 10 Jahre) saß ich wirklich gerne im Auto, aber heute ..... nun ja.

    Ja, wie ich etwas weiter oben ja auch schon geschrieben habe.
    Für viele ist das da draußen vom Einsteigen bis Aussteigen Krieg.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |