• die Generation unter 30 hat heute oft gar keinen Führerschein mehr, weil man sich eh kein Auto mehr leisten könnte.

    Stimmt, Führerscheine sind in der Stadt mit Bussen und Bahnen heute nicht mehr so angesagt. Aber das von den jüngeren Leuten häufig vorgebrachte Argument "Auto zu teuer" ist natürlich Quatsch. Guck Dir mal an, wofür die unter 30-Jährigen ihr Geld stattdessen ausgeben. 800-1200 für ein Mobiltelefon, obwohl es auch gute für 400 oder 500 gibt. Mit 6 Leuten die ganze Nacht im sog. "Club" für 100-200 pro Nase rumkaspern, obwohl man auch bei einem der Freunde zu Hause mit Getränken und Knabberzeug für 100-150 komplett (!) glücklich werden könnte inkl. vernünftiger, wunschgemäßer Musik. Immer Essen gehen oder sich etwas bringen lassen anstatt selber zu kochen, die Loser. Das Geld muß immer für alles Mögliche rausgeworfen werden. Aber ein Auto? Nee, zu teuer! LOL, daß ich nicht lache.


    Ausnahmen bestätigen... na, Du weißt schon.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Unsere Autobahnen ohne Tempolimit, sind ein Alleinstellungsmerkmal in ganz Europa!!!
    Zig tausende Autobahntouristen kommen jedes Jahr in unser Land und lassen viel Geld hier (Autovermietungen, Tankstellen, Gastronomie usw.)
    An all diesen Dingen, verdient der Staat und wenn ein Tempolimit kommt, sägt man am eigenen Stuhlbein!
    Die deutsche Regierung schadet der Automobilindustrie eh schon genug mit dieser tollen Diesel ist so schlecht Lüge und dabei merken die Politiker es noch nicht ein mal, dass es vielen sehr großen Unternehmen z.Z. echt schlecht geht (von kleineren muss man gar nicht erst reden) und ihre Mitarbeiter auf Kurzarbeit zu setzen oder gar zu entlassen...
    Die Automobilindustrie ist Deutschlands stärkstes Standbein, gegen das die Politik pinkelt, weil die Hersteller zu E-Autos (ohne wirkliche Zukunft) gezwungen werden. Das ist aber ein markt, in dem deutsche Hersteller weit hinterher sind...


    Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu solch einer engstirnigen Meinung!!!
    Da könnte man denken, der Postersteller hat unerlaubt seinen Platz auf einer der Berliner Brücken verlassen...
    Der letzte Satz ist natürlich nur Spaß! ;)

  • In anderen Ländern kämpfen die Politiker für ihre Wirtschaft, in Deutschland kämpft die Regierung halt gegen die eigene Wirtschaft, und macht das auch ganz gut. Und das ist nicht so schlimm, die Deutschen wollen das so. Mehr Steuern, obwohl man eh schon den Spitzenplatz hat, mehr Verbote usw. da sind sie super glücklich.
    Zumindest solange man ihnen den glauben lässt alle würden das zahlen und halten sich dran... :saint:

  • Ich bin auch für ein Tempolimit. 130km/h würden mir reichen, aber dafür überall. Also auch innerorts, vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen usw. :D


    Und wenn ich die nicht fahren kann, möchte ich dafür eine finanzielle Entschädigung als Gegenstück zum Knöllchen für zu schnelles fahren. :thumbup::thumbup:


    Vor mir sind alles Schleicher und hinter mir alles Raser!! Hihi.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Ich wette es gibt mehr Idioten im Straßenverkehr die noch keine Rentner sind als die von dir angesprochenen Rentner.

    Denke am "schlimmsten sind die Anfang bis Mitte 20. Sturm und Drangzeit. Danach werden einige, aus welchen Gründen auch immer, Vater und damit Ruhiger.
    Denke auch, dass die Damen des Straßenverkehrs nicht ganz so verrückt sind. Ausnahmen gibt es immer.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass einige 67+ evtl. mal über öffentliche Verkehrsmittel nachdenken sollten...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Na, na, na!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich schließe mich hier Methusalem an.
    Denk daran, du bist schneller 68 als du glaubst und dann willst du doch auch nicht auf das Autofahren verzichten.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Ich schließe mich hier Methusalem an.
    Denk daran, du bist schneller 68 als du glaubst und dann willst du doch auch nicht auf das Autofahren verzichten.


    Gruß aus Berlin

    Moment. =O
    Ich habe geschrieben einige 67+. Hätte auch 90+ oder U20 schreiben können.
    Betrifft ja nicht alle (ZUM GLÜCK!!!).
    Die einen meinen gleich mit 18 Jahren - mit 200 Pferdchen im Bastelauto zeigen zu können wie toll sie doch sind, die anderen fahren halt geschmeidig mit ihrer S-Klasse* (*Beispiel) mit unter 60 km/h über die Landstraße.


    Gönnen tue ich das Autofahren, Motorradfahren und was auch immer prinzipiell jedem (egal welchem Alters). Nur halt so, dass er nicht andere gefährtet/behindert/belästigt, in welcher Form auch immer.


    >>> @Methusalem  Cofano: jetzt besser formuliert??? <<<

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



    Einmal editiert, zuletzt von SL621 ()

  • Es gibt genug andere die dazwischen liegen und genauso bekloppt fahren. Da wird kurz vor der Bergkuppe auf der Landstraße überholt. Man fährt selber schon sehr zügig, aber der andere ist der Meinung er muss vorbei. Und da ich nicht sehe ob jemand kommt, bremse ich eben, denn sonst wird man mit vollem Tempo weggedrückt. Es landen schon genug in den Gräben, weil sie denen die überholen ausweichen oder weggedrückt werden. Hier in der Gegend fast einer die Woche und wenn eine Woche nicht, dann sind in der nächsten eben 2 oder 3. Was bringt das gegenhalten, nur Stress. Und Tempolimit, es gibt die Richtgeschwindigkeit und wer die überschreitet ist selber Schuld. Was nützt es wenn die LKW ohne Blinken rausziehen bzw. blinken und gleich danach rausziehen. Da geht auch nur entweder selber rüber oder voll in die Eisen. Und wenn man eben zu dicht dran ist, dann dann halt Spurwechsel. Desweiteren wird trotzdem gerast, auch wenn 120 an der Autobahn steht. Ich mache mir langsam auch keinen Kopf mehr, wenn ich mit 140 links fahre. Viele PKW fahren mit 110 in der Mitte und die Lücken sind dann so kurz das man selber bremsen muss um dar ein zu kommen, damit der hintere vorbei kann? Manchmal gebe ich dann noch etwas mehr Gas um schneller vorbei zu kommen. Wenn dann aber gedrängelt wird, aber auch nicht. Und wie viele LKW-Fahrer überholen trotz Überholverbot kurz vor den Baustellen bei 60. Fahren dann sogar in der 2. Spur in die Baustelle. Da wirst du fast angeschoben. Kontrolliert auch keiner. Da wird dann auch mit Übertempo noch links vorbei gezogen bis kurz vor die Einfädelspur. Ich find es ja in Ordnung wenn bis ans Ende der Einfädelspur gefahren wird, wenn aber schon alle statt 60 fast 80 fahren, gibt es eben einige die sich über die zul. Geschwindigkeit trotzdem hinwegsetzen. Tja muss man auch mit leben. Ist dann nur blöd, wenn dadurch wieder alle anderen bremsen müssen, damit sich dieser Bürger eindrängeln kann. Und der selber auch sehr stark bremsen muss, um die Geschwindigkeit auf die gerade in der Baustelle gefahrenen Geschwindigkeit zu senken.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019