• Auf wievielen Kilometern von unseren ach so tollen tausenden Autobahnkilometern kann man denn noch schnell (unbegrenzt) fahren?
    Es gibt doch fast keine Autobahn ohne Baustellen und wenig Verkehr. Und bei den paar Kilometern wo frei sind, hat ein Teil eh schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Meine Meinung: das Tempolimit ist Quatsch!

    Auf deutschen Autobahnen sind (ohne die Baustellen) 70% ohne Tempolimit. Soweit ein Faktencheck. Von wegen nur ein paar Kilometer sind frei.

  • Vorschlag, verkaufe dein Auto und Kauf dir ein e-Roller oder gehe zu Fuß. Dann tust Du Greta einen großen Gefallen.
    PS
    Erzähle mir nichts etwas von LKWs, habe lange genug 40t LKWs gefahren und deine Brötchen dir nach Hause gebracht.

    Da hast Du nicht ganz unrecht und ich stimme Dir zu :thumbup: . Gut einen eigenen PKW habe ich im Moment nicht, da mir ja der falsche Grandland(Motor) gebaut wurde und nun mit einen Überbrückungsfahrzeug auf meinen zweiten neuen Grandland warte ?( . Außerdem fahre ich bei Wind und Wetter mit meinem E-Mountbike zur Arbeit, das waren seit Februar 2018 immerhin 10700Km :thumbup: . Greta wir das freuen :saint:<3
    P.S. Ich bin schon seit 35 Jahren in der LKW-Branche, zwar nicht mit Deinen Brötchen :whistling: , zuerst mit Kippertransporten und nun mit Tiefladertransporten :thumbup:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Auf deutschen Autobahnen sind (ohne die Baustellen) 70% ohne Tempolimit. Soweit ein Faktencheck. Von wegen nur ein paar Kilometer sind frei.

    und wieviele sind wirklich FREI befahrbar ohne viel Verkehr?
    Sicherlich vieeel weniger.
    Man braucht auf Autobahnen kein Tempolimit. Fahren kann man vor lauter Verkehr/Baustellen eh fast nirgends.
    Außer mir sagt jemand wo es noch sowas gibt: KEIN Tempolimit, KEIN Verkehr und das min. 50km am Stück in Deutschland.
    Ich habe das in meinen 24 Jahren als Führerscheinbesitzer in Deutschland noch nicht erlebt.
    Ja, es gibt Strecken wo man locker üb. 200 fahren kann. Nur wie lange? Bevor wieder einer Ausschehrt, LKWs sich überholen oder wieder eine 300m Baustelle als "Schickane" eingebaut ist.
    Außerdem ist keiner gezwungen auf der Autobahn zu rasen. Rechte Spur hinter die LKWs und gut ist. Nur weil einige wenige Angst haben über 130 zu fahren sollen alle "Bestraft" werden?
    Und das Argument mit Unfällen lasse ich so nicht gelten. Da liegt Alkohol, Drogen oder Sekundenschlaf sicherlich höher. Auf allen anderen Straßen gibt es ein Limit. Und??? Wieviel passiert weil das Limit "überzogen" wird?


    Selbst wenn ein Limit eingeführt werden sollte (was sich eh nicht durchsetzt), hält sich KEINER dran. Genauso wie Handyverbot, Anschnallpflicht, Gaffer oder ganz aktuell Rettungsgasse (einfach aber so mancher in der "Fahrerwelt" ist zu doof dafür).
    Das Thema Rettungsgasse und Gaffer gehört viel akuter mit aller Macht durchgesetzt und mit wirklich sehr harten Strafen geahndet werden.
    Als Ehrenamtlicher beim BRK der oft genug einen RTW fährt, weiß ich leider zur genüge was bei Rettungsgasse und Gaffer geboten ist.


    Ich bleib dabei: Tempolimit auf Autobahnen ist Mumpitz

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Das Problem ist ja, wenn Tempolimit dann wäre ja bestimmt bei rund 130 kmh und das ist Quatsch.
    Ein Tempolimit von sagen wir 180 kmh fände ich auch gut um so die echten Raser auszubremsen

    Am 04.12.18 bestellt: Grandland X Ultimate 1.6Turbo in Schwarz.
    10.01.19 - Status 33; 10.02.19 Status 35; 11.02.19 Status 38 und 43, 25.02.19 Status 44; 26.02.19 Status 48; 03.03.19 - Status 49 ; 05.03. Ankunft beim Händler ; 12.03. Übergabe

  • Tempolimit, was soll das? Man kann doch fast überall kaum schnell fahren, meistens ist alles überreguliert. Also völlig überflüssig, sowas. Sonst keine Probleme? Schon lange mehr kein Krieg mehr gewesen, fällt mir grade auf.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Wir haben hier auch bald 28 Millionen Rentner, dagegen müssten wir auch mal was unternehmen.


    Im Gegensatz zu anderen EU Ländern wo es alle paar Jahre ne Untersuchung braucht fahren hier ganz viele Leute die nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist mit Porsche und so Zeug rum... Da könnte man doch auch mal ansetzen. :whistling:


    Und wer es nicht schafft, der bekommt dann sein persönliches Tempolimit und darf halt noch E-Scooter bis 45 km/h fahren oder so.


    Dann ist alles voll sischer und sauber und so.. :rolleyes:

  • Ich wette es gibt mehr Idioten im Straßenverkehr die noch keine Rentner sind als die von dir angesprochenen Rentner.

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • Das wird zahlenmäßig schwierig werden, es sind ganz viele Idioten gar nicht erst geboren worden, und die Generation unter 30 hat heute oft gar keinen Führerschein mehr, weil man sich eh kein Auto mehr leisten könnte. Und in Deutschland gibt es eh zuviele Autos, irgendwie werden wir den Bestand schon reduzieren um das umweltfreundlichste Bettpfannen und Schnabeltassenutopia zu werden an dessen Wesen wie Welt genesen wird.


    Vorwärts immer, rückwärts nimmer. ^^

  • Hiermit möchte ich mich entschuldigen, dass ich etwas tue wozu mich noch kein Gesetz zwingt.


    Ab und zu bummele(?) ich auf der Autobahn mit 120-130 km/h rum und empfinde es als eine angenehme Geschwindigkeit.
    Dazu brauche ich kein Gesetz über Tempolimit. Wir sind doch alle freie Bürger.
    Es kommt aber auch mal vor, dass mich (Ex-Motorsportler) die Vergangenheit einholt und ich, je nach Verkehrsaufkommen
    dem Grandy die Sporen gebe und zügig fahre.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Ich bin über 43 Jahre Beruflich als Monteur in ganz Deutschland. Unterwegs gewesen,man stand immer extrem unter Zeitdruck um die Termine einigermasen einzuhalten.Da gab es kein Tempolimit, mit Sprinter oder Movano immer linke Spur und um die 170 kmh.Manstand so unter Strom das man die Geschwindigkeit gar nicht mehr wahrgenommen hat.Wir hatten sehr viel Glück gehabt,bis auf einen leichten Auffahrunfall nichts passirt.
    Gott sei Dank ist diese Zeit jetzt vorbei.Deshalb habe ich mich auch für den1.2er GLX entschieden,ab nun wird nur noch normal gefahren, so wie es der Verkehr zulässt.