Motorhaubendämpfer für Grandland X ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorhaubendämpfer für Grandland X ?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Motorhaubendämpfer einbauen da dieser leider eingespart wurde :( ,
      hat das schon jemand gemacht ?

Vorab Danke und Gruß,
      Kalle

• Stimmt dies dient dem Fußgängerschutz. Bei einem Unfall stellt sich die Motorhaube ein Stückweit vor die Windschutzscheibe,
      so das der Aufprall auf der weichen Alu-Motorhaube und nicht auf der Windschutzscheibe erfolgen soll. Deswegen wurden keine
      Hydraulik-Dämpfer verbaut.

Opel GLX Innovation, 1.2 DI Turbo, Schalter, Quarz-Grau, BiColor-Felgen 18 Zoll, AHK, OnStar, EZ 03/2018

• theorie...

Lieber wär mir der Dämpfer.

Der wird sogar beim Dacia verbaut!

Ich hatte den beim A3., fand das klasse...

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017
      Hoffe darauf, dass ein Tempolimit eingeführt wird.

• einmal die Woche bestimmt

bei der Ölkontrolle und bei der Autowäsche

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau

• nein, aber vor einer weiten Fahrt schon...

Ich kann da so wohl mit leben. Dennoch ist der Dämpfer schön und bei Premiumfahrzeuge standard.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubert ()

• Bei meinem GLX musste der Motor bereits nach 500 km ausgetauscht werden. Da wird man vorsichtig...

• Hui, das ist früh!

Kontroliere nicht hede Woche, aber spätestens nach zwei oder vor einer längeren Fahrt.
      Ich hätte da auch lieber einen Dämpfer unter der Haube. Aber kann man wohl nicht erwarten....

• 1,2 Ltr , 130 PS, Benziner, 6-Gang manuell, Tiefquarz Grau / Quarz Silber mit Panoramadach, EZ 05.18 und seit 04.19 MEINER
    • Ich würde da keinen Dämpfer verbauen. A) es ist eine aktive Motorhaube, Sprich der Fußgängerschutz ist da an erster Stelle und B) wer weiß ob die Haube dem Druck standhält welche ich ausüben muss um sie komplett einrasten zu lassen. Einfaches runterfallen lassen ist dann ja nicht mehr Möglich.

Es gab meine ich schon fälle beim Mokka wo man dann eine Delle vom Drücken drin hatte :D

• 3008 und Grandland haben keine aktive Motorhaube, nur der Insignia B.
      Im Euro-NCAP wurde das man hinten bei der Scheibe landet ja gerade kritisiert.

euroncap.com/de/results/opel/vauxhall/grandland-x/27772

Gibts auch bei Citroen/DS nicht, auch wenn der C6 das erste auto war der sowas serienmäßig verbaut hat.

2.0 Diesel, Ultimate