Innenbeleuchtungseinheit ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenbeleuchtungseinheit ausbauen

      Heute habe ich die komplette Innenbeleuchtungseinheit aus- und eingebaut.
      Grund dazu war eine Magnethalterung für den Garagenöffner zu installieren.
      Diese Art der Unterbringung der Garagenfernbedienung habe ich nun schon am dritten KFZ gebaut und sie hat sich gut bewährt.
      Meine Fernbedienung ist klein und leicht und hält nun mittels Magnetkraft an der Innenbeleuchtungseinheit.
      Beim Ausbau habe ich ein paar Bilder gemacht, so könnt ihr sehen wo die Befestigungskrallen sind.
      Da ich diese Info nicht hatte, habe ich mich langsam über den Ausbau der Lampeneinheit und den Schaltern vorgearbeitet.
      Das ist aber nicht nötig, wenn man die ganze Einheit ausbauen will.
      Mir ist aufgefallen, dass einige verdrahtete Stecker verbaut sind, an denen nichts angeschlossen ist.
      Weiß jemand für was die sind?

      IMG_1615.jpgIMG_1617.jpgIMG_1618.jpgIMG_1622.jpgIMG_1623.jpeg

      Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
      Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
      Reifen 235/50 R19, Rot, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz,
      Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

    • @Charliextreme

      Auf der Rückseite dieser Einheit sitzt auf jeden Fall die Taste für die Abschaltung der Innenraumüberwachung wenn eine Diebstahlwarnanlage verbaut ist.
      Vielleicht hängen die von dir erwähnten Stecker damit zusammen, oder hast du eine Diebstahlwarnanlage in deinem Grandland X?

      Gruß, Hans

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • Bei mir ist keine Alarmanlage verbaut, danke für die Info.
      Dann wäre die Nachrüstung wohl kein Problem, da die Anschlüsse ja schon da sind.
      Ich brauch zwar keine, aber immerhin gut zu wissen.
      Gruß Charlie

      Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
      Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
      Reifen 235/50 R19, Rot, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz,
      Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

    • die Stecker für Onstar und Co werden da auch noch sein
      Glaub nicht das die alles neu entwickelt haben durch den wegfall

      GLX Innovation Topas Blau
      1.6 Turbo, 133 kW 8AT, 18' Bi Color schwarz

      Bestellt 03.04. LT 24.07.; St.32 26.05. LT 31.07.; St.33 07.06. LT 04.08.; St.35 12.07. LT 04.08.; St.40 13.07. LT 04.08.; St.43 15.07. 09:00 LT 03.08.; St.44 15.07. 17:00 LT 25.07.;St.48 16.07. LT 22.07.; St.49 17.07. LT 18.07.; St.58 18.07.