Kofferraumwanne

  • @Deejoo
    Der von dir beschriebene Boden gehört meiner Meinung nach zur GRUNDAUSSTATTUNG !!!


    Schau dir bitte mal das Foto unten an.
    Das silbrigglänzende ist der hochgeklappte Kofferraumboden. Er wird durch die von dir erwähnten seitlichen Klipps in der abgebildeten Position gehalten.
    Das große schwarze Teil in der Mitte ist der Subwoofer meiner Denonanlage, welcher in der Reserveradmulde liegt.
    Links und rechts daneben Putzmittel und vornr rechts in der Folie der Kompressor mit Reifenreparaturmittel.


    Ich vermute deinem FOH ist die Bodenplatte zerbrochen und er versucht das Auto jetzt ohne an dich zu verkaufen.


    Würde ich nicht so akzeptieren.
    Wenn bei dir die seitlichen Klipps verbaut sind, ist das Auto nicht die einfachste Ausführung.


    Gruß, Hans


    300-94b872cc.jpg

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke @Methusalem. Da werde ich mal Nachhaken.


    Hab mal bei myopel.de geschaut. Seh noch nicht viel, weil die Verifizierung noch fehlt aber erst ist genau ein Grandkand X Enjoy 1.6 Diesel Bj. 2018.


    Zufällig jemand, der genau das hat und mir sagen kann, ob der Boden da Standard ist?


  • Das gleiche Zeugs, jedoch um die Versandkosten günstiger: klick!

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Das gleiche Zeugs, jedoch um die Versandkosten günstiger: klick!

    Hatte es selbst sogar bei Amazon gekauft. Wollte nur einen direkten Link vom Hersteller zeigen. Wo man sich die Matte dann holt, kann ja jeder selbst entscheiden. :thumbup:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • @Deejoo


    Schau mal hier das letzte Foto, da siehst du den Kofferraumboden bei dem Grandkand X Enjoy 1.6 Diesel Bj. 2018.


    https://www.carforyou.ch/de/au…1.6%20CDTi%20Enjoy-202471


    Und hier die Version wie du sie wahrscheinlich hast (mit den seitlichen Klipps).


    https://www.autobazar.eu/opel-…d13733550/galeria.html#16


    Sollen beide Grandland X Enjoy 1.6 Diesel Bj. 2018 sein, aber beide aus dem Ausland.


    Also gibt es anscheinend doch serienmäßige Fahrzeuge ohne den festen Boden. :(



    Ich hab die seitlichen Klipps, wo der eine Boden wenn er hochgeklappt wird, einrastet. Dieser Boden ist nicht dabei. Ich kann euch leider kein Bild posten, da ich ihn erst Mittwoch holen kann. Warum man da ein anderes Seitenteil braucht, muss mir der Händler bei Übergabe noch erklären.


    Darunter ist natürlich ein ganz normaler Boden aber eben mit Mulde. Ich nehme an, dass da normal das Ersatzrad platziert wird.

    Schau mal die ersten beiden Fotos hier im Beitrag 11, da siehst du weshalb man ein anderes Seitenteil braucht.
    Da ist die Führung und Auflage für den Boden in der oberen Position realisiert.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vielen Dank @Methusalem.


    Hilft mir weiter. Ich habe keinerlei Zwischenboden aber die Klipps. Hab auch schon diverse Fotos andere 2018 Fahrzeuge gesehen. Jeder hatte einen geraden Boden, so dass da was über die Mulde muss und somit definitiv was fehlt bei mir. Am Mittwoch nochmal mit dem Händler sprechen. Berichte dann was rausgekommen ist.

  • Ich habe auch nur einen Einlegeboden.
    Habe mir einen Zwischenboden selbst gemacht.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Ich habe auch nur einen Einlegeboden.
    Habe mir einen Zwischenboden selbst gemacht.

    Sieht der so aus wie auf dem vorletzten Foto, oder ist der fester?
    autobazar.eu/opel-grandland-x-…d13733550/galeria.html#16


    Und bitte den selbst gemachten zeigen. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    3 Mal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Ich kann nicht beurteilen wie fest der auf dem Foto wirklich ist, aber mein Zwischenboden ist aus einer ca. 3-4 mm Sperrholzplatt ud für seine Zwecke stabil genug. Mache bei Gelegenheit ein Bild.....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar