3. Bremsleuchte spiegelt sich in der Heckscheibe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3. Bremsleuchte spiegelt sich in der Heckscheibe

Hallo zusammen,

mich würde es Interesieren ob jemnad das gleiche Problem wie ich hat.
      Heute morgen ist mir aufgefallen das die 3. Bremsleuchte fast die ganze Heckscheibe
      incl. Scheibenwischer ausleuchtet. :(

Mein Händler meint: "Da kann mann nicht viel verstellen", haha.

Danke vorab !

Dateien
    • Sieht komisch aus 8| habe ich nie bemerkt...

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017
      Hoffe darauf, dass ein Tempolimit eingeführt wird.

• Olaf schrieb:

Könnte das an einer mangelden Tönung liegen?
      Meine sind hinten dunkel und ich habe diese Spiegelung auch nicht.
      Ich habe weder die Tönung noch die Spiegelung.

Ab zum FOH und reklamieren X(

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau

• Mir würde das wahrscheinlich nichtmal auffallen, während man bremst schaut man ja nicht üblicherweise in den Rückspiegel, es sei denn man will die schöne Frau hinter einem an der Ampel besser erkennen (und dann Grün verpassen :D ) oder wenn man zur Sorte gehört die gerne andere auf der Autobahn ausbremst oder so....

Im Ernst: Ich verstehe ehrlich gesagt das "Problem" nicht. Auf dem Bild sehe ich nur das man den Widerschein vom Bremslicht sieht..

Bremsen bei 0:13

Spiegeln? Das sich etwas in Glas spiegelt ist auch normal, ist vielleicht noch irgendwelches Wachs oder sowas drauf?
      Ansonsten ist es für die Leute dahinter während dem Bremsvorgang ja noch sichtbarer und das ist ja doch ein Sicherheitsvorteil.

Was soll die Werkstatt machen? Das Licht abklemmen oder ne schwächere Birne einbauen? Vielleicht ist die Leuchtkraft des Bremslichts nur einfach ungewohnt? Vorher nur Diode und jetzt LED? ?(

2.0 Diesel, Ultimate

• Mich würde das nerven...

Da kann @Diesellotte schreiben was er will, übrigens ist auch viel Blödsinn dabei...

Ich bevorzuge Sachlichkeit und freue mich auf Hilfestellung wenn es ein Problem gibt.

Normal ist das mit der Rotlichtspiegelung nicht.

Mal abwarten, was der Termin beim FOH bringt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubert ()

• Ich hatte an meinem Vectra A. GT eine 3.Bremsleuchte nachgerüstet.Da hatte ich das gleiche Problem,die Mitfahrer hinten hat das Abens am meisten generft,da war auch alles knallrot im Fond wie auf dem Bild.Beim Vectra B Fliesheck war sie serienmäsig und mit einer Dichtung fest an der Scheibe verklebt.Bei diesem System kam kein Rotlicht mach innen,so sollte es doch beim GLX auch sein.Las es doch beim FOH prüfen, die müssen eine Lösung finden.

• Hallo,

habe es gerade nochmal getestet.
      Man sieht, dass die 3. Bremsleuchte an ist, aber es spiegelt sich nichts.
      Alles normal.

Gruß aus Berlin

Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
      Seit 1.3.2018

• bei mir sieht man es nur wenn die Scheibe angelaufen oder dreckig ist

GLX Innovation Topas Blau
      1.6 Turbo, 133 kW 8AT, 18' Bi Color schwarz

Bestellt 03.04. LT 24.07.; St.32 26.05. LT 31.07.; St.33 07.06. LT 04.08.; St.35 12.07. LT 04.08.; St.40 13.07. LT 04.08.; St.43 15.07. 09:00 LT 03.08.; St.44 15.07. 17:00 LT 25.07.;St.48 16.07. LT 22.07.; St.49 17.07. LT 18.07.; St.58 18.07.