Duplex Garage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag euch allen,

      ich hätte da mal eine Frage an euch.... Hat jemand Erfahrung mit einer Duplex Garage und dem GLX?
      Unsere neue Wohnung (Einzug erst im Oktober 2020) verfügt leider nur über Duplex Garagen und nun die Frage ob der GLX da überhaupt hinein passt.
      Der untere Parker hat eine höhe von 1,60m und der GLX hat ja aufgerundet ca. 1,61m höhe.
      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das beim Bau einer solchen Garage doch mit Sicherheit ein paar cm. als Puffer eingebaut werden.
      Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter Helfen.
      Vielen Dank für eure Mühe.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tom

      Opel Grandland X Ultimate (2020 Modell)
      2.0 Diesel 177 PS (8-Stufen Automatik), Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Digitaler Radio DAB, DAB+, Wireles Charging,
      Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten, 230 V Ausstattung, Anhängezugvorrichtung abnehmbar, Sonnenschutzrollo, Panorama-Glassonnendach.

    • Tom87 schrieb:

      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das beim Bau einer solchen Garage doch mit Sicherheit ein paar cm. als Puffer eingebaut werden.

      Ja, der Puffer wäre dann dein Autodach. Der geht dann halt ein bisschen in die Federn. Frage wie Antenne und Dachreling sofern vorhanden dann aussehen.

      Diese Doppelparker sind aus der Zeit von Golf 1+2; Mercedes 124 etc; 1,60 ist dafür schon viel.

      Was kann man da machen? Andere Antenne, Dachreling ggf. runter, oder halt Tieferlegungsfedern... Bzw. anderen Parkplatz ein paar Schritte weiter suchen, ist ja noch Zeit bis dahin.

      2.0 Diesel, Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diesellotte ()

    • Hallo Diesellotte, vielen Dank für deine Antwort, dann müssen wir leider weiter nach einem Stellplatz suchen.

      Opel Grandland X Ultimate (2020 Modell)
      2.0 Diesel 177 PS (8-Stufen Automatik), Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Digitaler Radio DAB, DAB+, Wireles Charging,
      Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten, 230 V Ausstattung, Anhängezugvorrichtung abnehmbar, Sonnenschutzrollo, Panorama-Glassonnendach.

    • Da setzt man dann aber unter Umständen dann beim rein&rauffahren auf weil der Böschungswinkel abgesetzt ist.

      Hab in so nem Ding in ner Hotel-TG geparkt mit nem Kalina II, nicht gerade ein Gigant, allerdings "Cross" Modell und das war mit 156cm schon superduper knapp. Die Leute die mit dem Pug 205 angereist waren hatten es da schon einfacher.

      Ist schon ein Problem für nen normalen Kombi mittlerweile, SUV da reinquetschen muss nicht wirklich sein.

      2.0 Diesel, Ultimate