Anzeige Reifendruck

  • Habe noch eine frage zu dem Reifendruck .
    Der Grandland hat ja das passive System ohne Sensoren in den Ventilen verbaut , so weit ist mir das klar.
    Das gleiche System hatten wir auch in unserem Crossland X , bei unserem Crossland habe ich die Checktaste gedrückt und im Display erschien halt eine Grafik vom Auto wo dann durch einen grünen Haken angezeigt wurde das der Luftdruck an jedem reifen ok ist , es wurde auch durch einen orangen Haken angezeigt welcher Reifen zu wenig Luft hat.
    Habe das jetzt bei unserm Grandland auch probiert , das mit der Checktaste , da wird nichts angezeigt , ausser wann der wagen zur nächsten Inspektion muss und das keine Fehler vorhanden sind .
    Hat der GLX diese Anzeige nicht ???
    Oder habe ich da was falsch gemacht ??

    Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 20.0




    Thorsten

  • Nein, Thorsten du hast nichts falsch gemacht.


    Der Grandland hat diese Anzeige nicht.


    Siehe Bedienungsanleitung Seite 236.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke Hans für die schnelle Antwort , dann weiss ich da schon bescheid . Dann werden die Fragen ja immer weniger die ich meinem Verkäufer stellen muss.

    Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 20.0




    Thorsten