Alarmanlage geht einfach an..

  • Hi,
    hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht,dass sich die Alarmanlage mitten in der Nacht meldet ohne ersichtlichen Grund?!
    Die letzten Tage geht diese in der Nacht an. Seltsamer Weise ohne zu blinken nur akustisch.
    Deshalb habe ich auch einige Tage gebraucht um zu realisieren,dass es mein Wagen ist, der da piept.


    Auch seltsamer Weise nur nachts. Nach intensiver Suche im Motorraum konnte ich aber auch keine Maderspuren feststellen..


    Hatte oder hat jemand mit dem selben Phänomen zu kämpfen oder hat jemand eine Idee was es noch sein könnte.
    Wenn ich den Wagen zu Opel bringe, muss er bestimmt wieder lange dort bleiben und nachts ist dort sowieso niemand ..

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Hast du vielleicht einen "blinden Passagier" z.B. eine Spinne im Innenraum der nur nachts aktiv wird?
    Ob eine Spinne die Alarmanlage auslösen kann ist mir aber nicht bekannt, sondern nur eine Vermutung.



    Ich würde mal versuchsweise die Innenraumüberwachung ausschalten.


    Beitrag 27 beachten
    Diebstahlwarnanlage - Blinken am Schalter in der Konsole


    oder Beitrag 41 lesen
    Diebstahlwarnanlage - Blinken am Schalter in der Konsole


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ob es an der Innenraumüberwachung oder sogar einer Spinne etc liegt, kann ich nicht sagen. Zumindest ist kein Spinnenweben oder so zu sehen.
    Werde es mal mit dem Ausschalten der Innenraumüberwachung probieren. Bin trotzdem verwundert, wieso die Blinker während des Alarms nicht blicken, sondern nur das akustische Signal kommt.

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Kenne ich auch allerdings nur auf Arbeit denke das es an Hochspannungsleitungen liegt woanders hat er noch nie Alarm gemacht ohne Blinker.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)