Fernlichtassistent

  • Also bei mir funktioniert die manuelle Auf-/Abblendung über den Blinkerhebel trotz eingeschalteter Abblend-Automatic. Die Automatic kann also dauerhaft eingeschaltet bleiben. Der manuelle Eingriff Automatic "überlagert" die Automatic. Das ist doch eine intelligente Lösung von Opel, oder?

  • Also bei mir funktioniert die manuelle Auf-/Abblendung über den Blinkerhebel trotz eingeschalteter Abblend-Automatic. Die Automatic kann also dauerhaft eingeschaltet bleiben. Der manuelle Eingriff Automatic "überlagert" die Automatic. Das ist doch eine intelligente Lösung von Opel, oder?

    Danke, ich hatte den Blinkelhebel immer in die falsche Richtung betätigt ^^ *ich blödie, kam bisher nie auf die Idee in die andere Richtung es zu versuchen* => bei mir geht es jetzt auch, Bei dir bedanken sich jetzt die Radfahrer die mir entgegegenkommen! pktl. zum Herbst :+)

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Habe es auch nochmal ausprobiert... Bei mir schaltet er auch Innerorts (zB 30er Zone) das Fernlicht ein.... :(

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)

  • hallo zusammen,


    wünsch euch ein frohes und gesundes neues jahr.


    gestern früh wo es bei uns -5 grad waren, konnte ich meinen fe-assistenten erst gar nicht aktivieren.
    ob autobahn, landstrasse oder stadtverkehr er wollte sich nicht einschalten lassen. heute früh bei +2 grad, funktionierte es wieder einwandfrei.


    habt ihr auch schon diesen effekt festgesellt?


    gruss


    gairon


    @hab meine frage jetzt im "aussetzer beim fernlichtassistent" reinkopiert. kann dieses hier aber nicht löschen.



    glx 1.6 ultimate, vorführwagen, ez 09.2019

  • Erkennt die Frontkamera Nebel, wird das System (Fernlichtassistent) von der Software automatisch abgeschaltet und nach
    der Nebelbank, etwas zeitverzögert, wieder eingeschaltet, denn mit Fernlicht sieht man im Nebel eher weniger als mehr
    durch die hohe Lichtstreuung. Das ist so Programmiert und jedem bei jeden Hersteller gleich. (Sicherheit!)

  • ... Dem habe ich abgeholfen, dass ich einen Innenspiegel für Handumschaltung habe montieren lassen...


    Ich spiele auch mit dem Gedanken. Interessant wäre: Ist der manuelle Spiegel etwas schmaler als der automatische? Weißt du noch, was der Spiegel als Ersatzteil gekostet hat?