Intellilink 5.0

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Denon-System.

    Da kann ich mich anschließen. Mir reicht das Denon-System ebenfalls. Ein Auto muß ja auch nicht zum Konzertsaal werden. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Außer der mangelnden "Bühnenbildung", wobei ich da an den Einstellungen etwas feilen müsste gibts beim Denon nicht viel mäkeln.


    Hifi-System, verzerrt nichts, saubere Mitten, Bass gibts auch und der Subwoofer ist auch schnell genug.


    Wenn man eine Anlage für Bassbosted Hardstyle oder Thunderdome 123 oder sowas will, ist das Denon sicher das falsche.

  • Da kann ich mich anschließen. Mir reicht das Denon-System ebenfalls. Ein Auto muß ja auch nicht zum Konzertsaal werden. ;)

    Hallo Hans, wusste nicht das Du eine Denon Anlage hast, kannst mir die Anlage ja mal am Freitag vorführen. :thumbup: ich habe ja auch eine bestellt.

  • @Benny


    Bei der Ultimate-Ausstattung war sie bei mir serienmäßig.
    Ob das jetzt auch noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hab die Denon ausführlicher getestet heute Nacht.


    Alan Parsons Project - Old and Wise


    Avishai Cohen Trio - Chutzpan


    Holly Cole - Falling Down


    Renauld Garcia Fons - Oriental Bass


    Freddie Hubbard - Red Clay


    Talking Heads - Once in a Lifetime


    Dire Straits - Telegraph Road


    Apollo 440 - Krupa


    320er MP3s, und tlw. selbst gemachte Vinyl Ripps.


    sowie.
    Diverser 08/15 Popmusik
    Sowie die DAB Übertragung von B5 Klassik.


    -


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was man da viel besser machen könnte. Im Equaliser habe ich die Mitten leicht (klingt doch räumlicher), und die Höhen - fast nicht - angehoben. Der Bass war bei Abholung auf +7 - hab ich gleich auf 0 gestellt.


    Ne, auch bei den schwierigen Passagen fängt es nicht zu klirren oder zu verzerren an, der Subwoofer (so klein wie er isst) rummst und dröhnt nicht herum und ist schwierig akustisch zu lokalisieren, genau wie es sein muss. Die Denon Leute haben das schon vernünftig abgestimmt., und auch die Schalldämmung ab Werk ist nicht schlecht. Wenn das Radio bei gehobener Lautstärke läuft und man die Tür zumacht ist 2 Meter daneben nur wenig zu hören.


    Im 7er BMW oder Lexus LS bekommt man nichts besseres. Und das Bose im alten Cayenne war da eher schlechter als besser.







  • Beruhigt euch...wollte hier keine Grundsatz-Diskussion starten. Fakt ist die normalen Werks-Lautsprecher klingen nicht gut... Das Denon sollte bei meinem eigentlich auch drin sein, war es aber am Ende nicht (Ultimate - Re-Import, Ausstattungsänderung) also hab ich mir mein eigenes Soundsystem gebastelt... Und ich hab halt von mehreren Seiten gehört das das Denon nicht sooooo pralle sein soll. 8| jeder empfindet es anders und gut ist. :thumbup: