Navigation und Fehlleitung

  • ... wenn bei den Routenoptionen "kürzeste" Strecke ausgewählt ist, mag es schon sein, dass für Fahrzeuge freigegebene "Feldwege" bei der Navigation Berücksichtigung finden....
    Welche Routenführung ist denn gewählt?

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)

  • die Einstellung kürzeste Strecke, hat mich vergangenes Jahr auch stark irregeleitet. Lubljana hat eine Art ringförmige Autobahn rund um die Stadt. Ich wurde von dieser wenig befahrenen Autobahn weggeführt und geradewegs mitten durch die Stadt, bis ins Zentrum (Hauptbahnhof) danach wieder aus der Stadt und am anderen Ende der Stadt auf genau die selbe Autobahn wieder geführt, da ich ja bis Kroatien fuhr. Ja es war in km der kürzere Weg, aber es war 16.00 Uhr, die Innenstadt reichlich verstopft. Ich glaube, ich habe mind. 1 wenn nicht sogar 2 Stunden Zeit verloren, aber sicherlich weniger km gefahren.

  • die Einstellung kürzeste Strecke, hat mich vergangenes Jahr auch stark irregeleitet

    Der Computer macht eben nur das, was der User ihm vorgibt ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ich hatte mit meinem TomTom die letzten Jahre kein problem, regelmäßige Kartenupdates kostenlos, Kartenmaterial ziemlich genau.


    Bei Optionen wie "auch unbefestigte Straßen berücksichtigen" (wofür kauft man sich denn ein SUV? :D) und "kürzeste Strecke (Kilometer)" macht der Computer das was er soll.
    Haken hier weg, schnellste Verbindung und "immer Autobahn". Wobei man das wenn man keine Lust hat die vielfältigen Vignetten zu kaufen ja auch ausschalten kann.

  • Ich hab zwar kein TomTom, aber mein Garmin macht das genau so gut.
    Ich habe also prima Navigation, und jetzt kommt's: Das Intelli 4.0 hat noch nie Probleme gemacht und ist super ablesbar.

  • Gibt es bei IntelliLink 4 nicht.
    Dafür habe ein analoges Thermometer angebracht.
    Das reicht mir um ablesen zu können, dass das in der Sonne geparkte Auto mollige 50 Grad hat...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017