Verbindung zum Telefon und synchron des Telefonbuches

  • Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Mein Handy (Nokia 7 Plus mit Android 9) ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden (nicht Android Auto).
    Ich habe in meinem Handy einen Kontakt geändert, nun zeigt mir das Auto diesen Kontakt gar nicht mehr an. Synchronisation oben rechts schon gemacht, Handy aus der Liste im Auto gelöscht und neu hinzugefügt, Auto aus dem Handy entfernt. Hilft aber alles nichts.
    Auch zeigt mir das Auto nicht alle Kontakt Bilder aus dem Telefonbuch vom Handy.


    Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung. Bitte nicht mit Android Auto beginnen.


    Danke im voraus Maik

  • Ich habe beides, spiegeln meines handybildschirmes per Android Auto und gekoppelt mit USB Kabel (nur USB Anschluss vorne in Mittelkonsole, nicht USB Anschluss hinter den Vordersitzen), sowie Telefonkopplung per Bluethooth erfolgreich durchführen können.
    Wichtig war für mich beim finden von den Kontakten des Handys, die Einstellung beim GLX zwischen Sortierung nach vorname oder nachname durch entsprechende Berührung anzuwählen, siehe Beschreibung im Handbuch. Vielleicht hilft das ja, deine Kontake zu finden.

  • Die Spiegelung des Telefons per BT ist echt Klasse. Da finde ich alle Funktionen des Handys wieder, Telefonliste, Kontakte, Ladezustand, Netzanbieter, etc. Und das sieht auch vom Design her richtig professionell aus.
    Die v.g. Funktionen finde ich, wenn ich das Handy mit Kabel verbinde nur zum Teil wieder. Schließe ich das Kabel an geht die Verbindung automatisch nur über Android Auto und das ist von den Funktionen her sehr eingeschränkt. Die Kontakte finde ich nicht vollständig wieder, wobei die Auswahl eher nach dem Zufallsprinzip erfolgt? Von "Spiegelung" möchte ich da nicht sprechen. Auch vom Design her ist Android Auto gelinde gesagt dürftig. Liegt das an Google oder ist mein Intelli 4.0 nicht intelligent genug?

  • Da ich oft mit GoogleMaps oder Waze über USB unterwegs bin schaltet das Telefon leider auf Android um ;(


    Das Telefonmenü von Android finde ich auch grottenschlecht.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Kontakte sind bei Android Auto alle vorhanden. Nur eben nicht wenn man das Telefon per BT verbindet.
    Habe extra einen neuen Kontakt angelegt mit Telefonnummer und Adresse. Beides synchronisiert aber der neue Kontakt taucht nicht auf.