Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider genau das gleiche Problem. DieVerkehrszeichen werden korrekt erkannt/angezeigt aber leider nur für kurze Zeit. Mein Händler hat nun mehrere Autos mit meinem verglichen und meint es könne mit dem fehlenden Navigator zusammenhängen. Das ist für mich ziemlich unverständlich und woher soll das Navi wissen wo aktuell welche Schilder stehen? Mich nervt jedenfalls, dass dieses Feature nicht funktioniert und werde hier auf eine Lösung drängen. Gibt es denn im Forum eventuell jemanden der das gleiche Problem hatte und mit einem Softwareupdate oder so lösen konnte?


    Viele Grüße

  • Hi, bei uns gibt es 2x 70-er Zonen hintereinander. Schild 70 wird angezeigt. 70 ende Anzeige flackert und zeigt dann 70 an, obwohl 100 möglich wäre. Am Wochenende zeigt es durchgängig 100 an. Da ja das Zusatzschild die Begrenzung nur Mo-Fr anzeigt.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Ich habe in meinem neuen Eisenacher auch ltelli Link 4.0.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Die Schilder werden so lange angezeigt, bis das nächste kommt.
    Wenn die Begrenzung aufgehoben wird, zeigt es das Aufhebungsschild an.

  • Bei meinem werden die Geschwindigkeitsschilder angezeigt, bis ein anderes kommt oder ein Aufhebungsschild.
    Nur zeigt er die Schilder nicht an, wenn ein Zusatzschild darunter angebracht ist.
    Bei z.B 70 mit Straßenschäden drunter, werden mir die 70 nicht angezeigt. Leider.


    Hab ein IntelliLink 5.0

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Moin,
    Wenn die Verkehrszeichenerkennung funtioniert bleibt die Geschwindigkeit bis zum Aufhebungsschild in der Anzeige.
    Momentan ist es aber viel lustiger.
    Anzeige bei 30 -> 48; 50 -> 78; 80 -> 113 usw.
    Hatte ich schon mal, war aber nach 3 Tagen wieder weg. Momentan ist es schon einige Wochen so.
    Da es mich aber nicht weiter stört und die Werkstatt Bescheid weiss, warte ich bis zum Kundendienst.
    ;)

  • denkt er die Schilder in mph und versucht zu rechnen weil der Tach in kmh ist???
    Aber selbst das passt nicht.
    Verrückt oder lustig das ist hier die Frage...

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

    Einmal editiert, zuletzt von hari800 ()

  • Hallo,ich bin gestern 350 km Autobahn gefahren und überall wo die Autobahn saniert, erneuert oder ausgebaut wurde ….sind ja auch die V-Schilder neu gekommen und jetzt habe ich festgestellt, das überall dort die Verkehrszeichenerkennung bei meinen GLX geht :) Komme ich aber auf eine Alte Autobahn dann geht meine Verkehrszeichenerkennung nach 8Sec. aus. Kann es sein das es an den neuen V-Schildern liegt ? Hat jemand mal drauf geachtet ob es bei ihn auch so ist ? das auf neuen Autobahn abschnitten die Verkehrszeichenerkennung geht und an bleibt bis zum nächsten V-Schild.

    Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.

  • Das ist ehrlich gesagt mein erster Opel, aber für mich ist es total verwunderlich, dass hier anscheinend niemand eine aussagekräftige Rückmeldung eines Opeltechnikers erhält, obwohl man noch Garantieanspruch hat. Bei mir schimmelt der Supportfall schon seit acht Wochen beim Händler und alles was ich an Antworten bekomme sind persönlich Meinungen mit "könnte...." usw. Von Opel geht da keiner drauf ein.....

  • Vielleicht ist das Nichterkennen von Verkehrszeichen ein Softwareproblem? Bei mir funktioniert das tadellos.
    Nach der 2. Inspektion an meinem Grandland, bei der auch eine neue Software installiert wurde, erkennt er sogar die die großen blauen viereckigen Schilder "verkehrsberuhigter Bereich" (Verkehrszeichen 325.1) und zeigt Geschwindigkeitsbegrenzung 10 km/h an.