Meine Erfahrungen nach 5 Monaten und 11000km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Erfahrungen nach 5 Monaten und 11000km

      Nach 5 Monaten GrandlandX bin ich mit dem Auto zufrieden :thumbup: . Ich möchte ihn auch nicht mit dem Vorgänger, einem Mercedes .., vergleichen. Es ist eine andere Klasse. Aber für das Geld bekommt man viel Auto. Zum Thema Navi 5.0 Intelli Link - es ist sicherlich eine persönliche Sache ob man eine Bedienung gut oder schlecht findet. Aber es ist nun mal so programmiert, die Menüs so angelegt. Man muss sich eben darauf einlassen oder auch nicht. Es funktioniert doch, inclusive der TMC Stauumfahrung. Auch wenn einiges verbessert werden könnte. Damit meine ich aber nur die etwas schlechte Lesbarkeit von einigen Informationen im Display. Bei Benz war es auch anders......, aber auch eine andere Liga. Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden. Bei uns im Norddeutschen Flachland liege ich zwischen 5.0 und 5.4Litern im Moment ( 20% Stadt- und 80% Landstraße). Auf längeren Autobahnfahrten in den südlichen bergigen Teil Deutschlands habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6-6.2 Litern bei max. 150km/h.
      Ich fühle mich sicher und wohl in dem Granny und habe den Kauf nicht bereut. :)
      Unterwegs sieht man doch immer öfter mal einen Granny. So wie gestern auf der A6 Fahrtrichtung Nürnberg , ein schwarzer Granny mit dem Kennzeichen FN...... :D:thumbsup:
      Im Anhang sind 2 Foto mit der Stauanzeige. Es gab eine Ausweichroute. Die kann man im Menü schon vorher sehen. Einfach mal über die angezeigten Autos über dem TMC Symbol in die nächsten Untermenüs klicken. Dort sieht man dann auch schon vorher mehr. Die Bedienung ist eben Geschmacksache, aber funktioniert. ;)

      Dateien
      • IMG_7073.jpg

        (352,21 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7074.jpg

        (201,47 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      GLX 1.5 Diesel , Rubin Rot Metallic, Leder schwarz, Automatic , Ultimate, 5 Jahre Opel Flex Care Garantie. 24.02.19 Status 35 , 08.03.19 Status 58 :thumbsup: 03.04.19 Übergabe :thumbsup:

    • Herzlichen Dank für deinen Bericht :thumbsup: .

      Mit besten Grüßen
      Holger

      Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Perlmutt Weiß