Empfehlen Sie den Grandland X? Reichen die 120PS und was verbraucht der Opel tatsächlich?

  • Hallo Leute,
    ich habe mich soeben hier regestriert und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :)
    Meine Freundin fährt einen Mokka, Diesel, BJ 2016 mit 131 PS und als Automatik. Sie ist zufrieden mit dem Auto aber möchte auf einen Grandland umsteigen.


    Im Netz sehe ich wirklich viele mit 20tkm oder 30tkm für 17k-23k stehen. Mich verunsichert das etwas, warum verkaufen viele das Auto mit so wenig Kilometern?
    Müssen wir beim Kauf auf etwas speziell achten? Sie hätte gern den Abstandtempomat und min. eine Rückfahrkamera mit AppelCarplay.


    Über Rat und auch Erfahrungsberichte wäre ich wirklich dankbar auch ob 120PS oder lieber 177PS? Sie ist kein Mensch der schnell fährt aber zügig vorankommt. :)


    Vielen Dank schon einmal.
    LG aus Nürnberg. :)
    Patrick

  • Ich würde mir auch sofort wieder einen holen!


    Die jetzt ihre schon wieder verkaufen sind meist Leasingrückläufer, Auto's von Vermietfirmen (Avis etc.) oder aber auch Mitarbeiter von Opel.
    Natürlich jicht die zu vergessen, die mit ihrem GLX unzufrieden sind.


    Auf jeden Fall die Augen aufmachen. Hier auf den Seiten stehen viele Beiträge zu Mängeln an den Fahrzeugen. Diese gut lesen, Checkliste machen und dann auf die Suche gehen.


    Nur ein Tipp!!!


    Ach ja und herzlich willkommen!

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hi, bin auch sehr zufrieden. Wie es scheint sind einige GLX bis Bj 2018 in der Qualität unterschiedlich. Hatte auch erst überlegt mir einen Jahreswagen zu holen, aber meine Wunschausstattung gab es da nicht. Und das warten auf die 8-Gang Automatik hatte sich gelohnt. Die schaltet weicher als die 6-Gang-Automatik. Den 1.6-er 180 PS vermisse ich nicht.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Stimmt, eine 4 Zylinder Maschine läuft viel ruhiger als eine 3 Zylinder Maschine. 50 PS mehr sind ja auch nicht ohne.

  • Echt? Ist der Unterschied in der Fahrleisung zwischen dem 1.2er und 1.6er in der Realität nicht so groß?

    Der ist schon gross. Man sollte mal beide fahren, da wird man es sofort merken.

  • Hatte den 1.2 und den 1.6 Probe gefahren mit mehreren Leuten als Belastung. Da wurde der Unterschied schnell deutlich. Auch die Laufruhe ist deutlich angenehmer. Wer viel in der Stadt unterwegs ist, dem langt bestimmt der 1.2er. Im Mix würde ich dann aber den 1.6er empfehlen. Ich kann aber nur dieses Empfinden bei AT8 aussagen. Dies ist aber nur mein Empfinden und möchte den 1.2er nicht schlecht reden :m0017:

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • Der ist schon gross. Man sollte mal beide fahren, da wird man es sofort merken.


    Scheinbar nicht, denn er schrieb ja: "Den 1.6-er 180 PS vermisse ich nicht." Und jetzt hat er den 1.2er.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|