Quietschen bei ca 3.600-4200 Umdrehungen 1.6 L AT8

  • Hallo in die Gemeinde.
    Ich habe meinen GLX seit ca 1Monat (1800km mittlerweile) und bin soweit auch zufrieden. ABER.... seit Anfang an habe ich ein quietschen beim beschleunigen z.B Autobahn bei ca 4000 u. War heute beim FOH und wir haben einen Termin ausgemacht. Eine Probefahrt haben wir auch gemacht und der Meister hat es immerhin auch gehört. Er meinte aber auch er schaut mal ob das bei dem 1.6 bei denen auch so ist „Evtl ist das ja normal in den oberen Drehzahl Bereichen“. Und es ist auch nicht das zischen vom Turbo das Geräusch mag ich :D


    Ich habe mal versucht 2 Videos zu machen damit ihr es hört. (Am besten über Anlage anhören)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem ersten Video ca ab Sekunde 2 und sorry für die nervigen Windgeräusche



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier ab Sekunde 3 beim beschleunigen auf der Bahn ziemlich nach dem Blinker setzen.


    Hat einer von den 1.6 er Fahrern sowas auch oder davon schon gehört?


    Am 27.8 ist der Termin beim FOH


    Beste Grüße

    GLX Innovation Topas Blau
    1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS) 8-Stufen-Automatikgetriebe
    DENON Premium Sound System
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt
    Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie
    Park & Go Premium
    Grip&Go
    Nebelscheinwerfer