Armablage überarbeiten (entknartzen)

  • Ich war dabei :) entknarzen3.jpg
    Die Kappe in der Griffmule raushebeln, die Schraube rausdrehen. An der Oberseite ist die Einheit nur geklipst. Dann wurde rundherum unter den Rand ein schmaler Streifen selbstklebendes Schaumgummiband geklebt. Und es hat funktioniert.

    @Ultimate


    Ich habe deinen Beitrag hier eingestellt.
    Dann muss man nicht so lange suchen.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ich habe deinen Beitrag hier eingestellt.
    Dann muss man nicht so lange suchen.

    Super, Danke :thumbup:

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • So, dank der guten Anleitung habe ich gerade meine beiden Armlehnen entknarzt :)
    Dauer der Aktion: 20 min.
    Mit dem Fingernagel die Abdeckung gelöst, Torxschraube rausgedreht, dann die Blende rausgehebelt.
    Das ging etwas schwer, ich hatte Angst was zu zerbrechen, hat dann aber geklappt.
    Vom Küchenbauer blieb etwas selbstklebendes Schaumgummiband übrig.
    Das Band kommt unter die Lichtblende um ev. durchscheinendes Licht zu stoppen.
    Es ist nur ca. 2 mm dick und etwa 1cm breit, das habe ich in der Mitte durchgeschnitten so daß ich 2 Stück 5mm breite Streifen hatte.
    Diese habe ich um den Rand der Öffnung geklebt in die die Blende kommt.
    Die Blende wieder eingesetzt und die angeschraubt, Abdeckung drauf und nichts knarzt mehr :thumbup:
    Vielen Dank für die Anleitung, die mir die Bastelei sehr erleichtert hat. :)

    Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
    Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
    Reifen 235/50 R19, Rot, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz,
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Charliextreme ()

  • Gestern habe ich alle 4 Seitendinger mit Moosgummiband entknarzt, das hat 45 Minuten gedauert. Leider nur mit 80% Erfolg. Irgendwas knarzt da noch immer, ist vielleicht etwas anderes. Aber deutlich besser so als vorher. Für mich ist das Thema jetzt erledigt und mein Opel-Händler ist doof, weil er das nicht hinbekommen hat.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Für mich ist das Thema jetzt erledigt und mein Opel-Händler ist doof, weil er das nicht hinbekommen hat.

    Gut daß es FOH's wie meinen gibt die das können. ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Gestern habe ich alle 4 Seitendinger mit Moosgummiband entknarzt, das hat 45 Minuten gedauert. Leider nur mit 80% Erfolg. Irgendwas knarzt da noch immer, ist vielleicht etwas anderes. Aber deutlich besser so als vorher. Für mich ist das Thema jetzt erledigt und mein Opel-Händler ist doof, weil er das nicht hinbekommen hat.

    Mein FOH hat es auch nicht zu 100% hinbekommen...


    Entknarzt ist die Armauflage an der Tür, das was jetzt noch Geräusche macht, ist die Griffmulde in der Armauflage, habe auch schon überlegt, was ich da noch machen kann. Ggf. Heißkleber oder Silikon aber das ist halt fraglich, wie lange das halten wird...
    Sikaflex ist bestimmt ne Nummer zu krass ;)

  • das was jetzt noch Geräusche macht, ist die Griffmulde in der Armauflage


    Ja, so aus der Richtung kam das. Aber dafür die ganze Türverkleidung abzufummeln ist mir doch etwas zu heftig, nee danke.


    Türverkleidung abfummeln:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Ja, so aus der Richtung kam das. Aber dafür die ganze Türverkleidung abzufummeln ist mir doch etwas zu heftig, nee danke.


    Türverkleidung abfummeln:

    Ja, das Video habe ich auch schon gesehen, im GLX hab ich die noch nicht abgemacht aber bei meinem Astra und das isr eigentlich kein Ding ne Türverkleidung runter zu bauen :)