Blinker hinten LED....

  • Das ist scheinbar nur eine Führung die sich nicht bewegen lässt. In der BA sitzt die Verriegelung meinem Eindruck nach in dem Rechteck darüber.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Zumindest tauschen sie defekte Leuchtmittel zügig aus, mein erster Satz LED-Leuchtmittel für das Tagfahrlicht
    meines 2. Grand Cherokee war nach einem Jahr schon defekt. Für den Preis fand ich das sehr schwach.

  • Das ist scheinbar nur eine Führung die sich nicht bewegen lässt. In der BA sitzt die Verriegelung meinem Eindruck nach in dem Rechteck darüber.


    Und hast du es schon geschafft? Ich bin neugierig ;)

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

  • Nein, bis jetzt nicht. Es hat sich auch noch ein Bekannter erfolglos daran versucht. Auch ein Monteur bei meinem FOH konnte mir nicht helfen. Ich müsste dann zum Birnenwechsel eben in die Werkstatt fahren ?( . Ich habe mal eine Mail mit der Frage, warum man Fahrzeuge ausliefert bei denen man als Halter nicht mal ein Leuchtmittel wechseln kann, an Opel geschrieben. Bei allen ab August 2006 entwickelten Neufahrzeugen müssen Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein, daß sie mit dem Boardwerkzeug ausgetauscht werden können. Ausnahmen sind LED- und Xenonscheinwerfer.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung der im Grandland x eingesetzten Lampen?
    Ich würde gern die hinteren Blinkerlampen tauschen, und halt am besten das passende besorgen bevor ich mich ans schrauben mache.


    Wenn man von außen rein guckt sehen die nicht nach Standard PY21W aus.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Danke dir


    Sind übrigens WY16W

    Oh, das ist blöd. Die gibt es weder als Diadem noch Silver Vision.
    Dann muss ich dich enttäuschen. Dann versuch ich da gar nicht erst irgendwas zu zerlegen.


    gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Hab jetzt LED Lampen für Blinker und Rückfahrlicht in der Elektrobucht bestellt. Bin gespannt ob das funst. Angeblich sollen keine Fehlermeldungen kommen. Hat das sonst schon jemand probiert? Bei meinem Vectra war das Problem, daß die Lampen ständig geblitzt haben weil das Steuergerät ständig die Lampen kontrolliert

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Ich habe auch die Blinkerbirnen aber ich habe noch nicht herausbekommen wie man das Rücklicht herausbekommt. Die BA hat mir auch nicht weitergeholfen.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14