Was ich am GLX mag und was nicht

  • also, nicht immer auf den GLX schimpfen.

    Sollte kein Schimpfen sein, war nur ne Feststellung. Mein alter Astra hatte solchen "Schnickschnack" nicht.
    Und heute Abend hat sich die Start-Stop-Automatik plötzlich auch wieder zum Dienst gemeldet. Allerdings erst nach mehreren Stopps und ohne
    erkennbaren Anlass.

    Da dürfte der Spurhalteassistent eingegriffen haben.
    Wenn du den Blinker betätigt hättest wäre er wohl nicht aktiv geworden.

    Das könnte der Grund sein, allerdings muss ich ja nicht immer blinken, wenn ich z.B. durch eine Baustelle fahre oder eine Kurve etwas enger nehme.


    Der vordere USB-Anschluss ist leider auch noch so ein ärgerliches Detail, da passen doch höchstens die zierlichen Händchen von Französinnen rein. :D


    Aber klar ist, auch andere Autos haben ihre Macken. Bisher also, nach ca. 3800 km, noch kein Grund den Kauf zu bereuen.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • da passen doch höchstens die zierlichen Händchen von Französinnen rein.

    Ich bin weder Französin noch habe ich zierliche Händchen ;) Aber nach der Suche nach dem richtigen Dreh bekomme das eigentlich ganz gut hin. :thumbup:

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14


  • Das könnte der Grund sein, allerdings muss ich ja nicht immer blinken, wenn ich z.B. durch eine Baustelle fahre oder eine Kurve etwas enger nehme.
    Der vordere USB-Anschluss ist leider auch noch so ein ärgerliches Detail, da passen doch höchstens die zierlichen Händchen von Französinnen rein. :D


    Aber klar ist, auch andere Autos haben ihre Macken. Bisher also, nach ca. 3800 km, noch kein Grund den Kauf zu bereuen.

    ...eine Kurve etwas enger nehmen nannte man früher "eine Kurve schneiden".
    Habe ich mal vor Jahren im Urlaub in Norwegen auf einer kurvenreichen Strecke gemacht, bis meine Frau gemeckert hat.
    Etwa in der 3. Kurve danach lag auf der anderen Fahrbahnseite ein Mutterschaf mit 2 Lämmern. Glück gehabt. :D


    Den vorderen USB-Anschluss sehe ich nicht als ärgerliches Detail. Das eine Mal wo ich da rein fassen mußte um mein Ladekabel zu stecken klappte das auch mit Handschuhgröße 10,5. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Nur 10,5.... ;(


    LG aus L.E.

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

  • Den vorderen USB-Anschluss sehe ich nicht als ärgerliches Detail. Das eine Mal wo ich da rein fassen mußte um mein Ladekabel zu stecken klappte das auch mit Handschuhgröße 10,5.

    Da 4.0 kein Navi hat, navigier ich mit Maps oder Waze...
    Dafür steckt da immer ein kurzes Kabel.
    Sonst ist das wirklich eine Fummelei, auch von der Sicht :(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Schade das man dieses Feature nicht dauerhaft deaktivieren kann.

    Erlaubt der Gesetzgeber nicht, da der Wagen sonst seine Einstufung verlieren würde.

  • Ich bin weder Französin noch habe ich zierliche Händchen ;) Aber nach der Suche nach dem richtigen Dreh bekomme das eigentlich ganz gut hin. :thumbup:

    Kupplung mit paar cm Kabel dran und für immer chic :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Erlaubt der Gesetzgeber nicht, da der Wagen sonst seine Einstufung verlieren würde.

    Ist mir bekannt und wurde von mir an anderer Stelle schon erwähnt, aber danke :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Kupplung mit paar cm Kabel dran und für immer chic

    Danke. Klar komme ich mit etwas Gefummel auch so zurecht, aber man hätte den Anschluss auch gleich besser zugänglich anbringen können.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Danke. Klar komme ich mit etwas Gefummel auch so zurecht, aber man hätte den Anschluss auch gleich besser zugänglich anbringen können.

    Da ist wohl was wahres dran.

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein