Wie siehts jetzt aktuell aus mit kabellosen laden

  • Grüße;)
    Bekomme meinen GLX Ende August.Ist ein Lagerfahrzeug mit 24.7. Erstzulassung.Keine Ahnung wann der gebaut wurde^^
    Da er auch das kabellose Laden hat,möchte ich euch mal fragen wie das aktuell aussieht.
    Habe ein Iphone XS MAX.Auf der einen Seite hört man es geht nicht,auf der anderen Seite ja es geht.Dann heissts auch mal das es bei aktuellen Auslieferungen behoben worden ist etc.


    Wie ist denn nun Stand der Dinge:)

  • Grüße;)
    Bekomme meinen GLX Ende August.Ist ein Lagerfahrzeug mit 24.7. Erstzulassung.Keine Ahnung wann der gebaut wurde^^
    Da er auch das kabellose Laden hat,möchte ich euch mal fragen wie das aktuell aussieht.
    Habe ein Iphone XS MAX.Auf der einen Seite hört man es geht nicht,auf der anderen Seite ja es geht.Dann heissts auch mal das es bei aktuellen Auslieferungen behoben worden ist etc.


    Wie ist denn nun Stand der Dinge:)

    Ich kann dir leider noch nicht berichten wie es beim aktuellen Modell ist, da ich noch auf mein Fahrzeug einige Monate warten muss, dennoch kannst du hier nachschauen, welches Modelljahr du zumindest kaufst:


    Dabei ist die 4. und 10. Stelle meiner Meinung nach wichtig, wenn du weißt ab welchem Modell es mit dem kabellosen Laden funktioniert.


    Aufbau der Fahrgestellnummer

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Induktionsladung....ein leidiges Thema im Grandland


    Folgende iPhöner getestet und hat letztendlich nicht funktioniert: SE, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone 6 Plus
    Nur das 8 + hat millimetergenau ausgerichtet mal die grüne Ladeleuchte leuchten lassen, aber wegen der schrägen Einbaulage kann der SCHLÜPFERGUMMI das Telefon nicht in Position halten, deswegen Kategorie NONSENS.
    Ein Fachkundiger sagte mir mal...die Spule sei zu schwach, zu klein und hat zuviel Abstand...deswegen ist es eine reine Glücksache...von Normen erst gar nicht zu reden.


    Ich habe in der MittelKonsole ein Ausweich-Provisorium gebastelt...funktioniert 100%, habe das Phone schnell rein und raus gefummelt und das Fach unter der Armlehne ist für sinnvolle Dinge frei.


    PS: Meiner ist von 06/2018...evtl. haben sie's jetzt geschafft, etwas FUNKTIONIERENDES einzubauen...bei mir war es damals noch in der ULTIMATE-Ausstattung Serie, deswegen kein finanzielles AUA... ;)


    grandlandx-forum.de/gallery/image/302/

    1 x Grandland X 2.0 D mit ALLES, außer Panoramadach & AHK... :D

  • Da du ja für Apple Car Play oder Android Auto sowieso ein Kabel brauchst, ist die Induktive Ladefunktion in der Armlehne so oder so Nonsens

    naja das eine schliesst ja das andere nicht aus.
    Meine Frau hat das gleiche Iphone.Dann kommt eines ans Kabel und eines in die Ladefunktion.

  • Ich habe in der MittelKonsole ein Ausweich-Provisorium gebastelt...funktioniert 100%, habe das Phone schnell rein und raus gefummelt und das Fach unter der Armlehne ist für sinnvolle Dinge frei.

    Warum schliesst du das Ladegerät nicht an eine der anderen beiden USB-Buchsen an ?

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hab ich dann später auch so gemacht ;) Zum Zeitpunkt des Fotos war der ZU FALLENDE GROSCHEN noch ""unterwegs""... :D


    PS: Da wird dann noch so als Geck erst die Spannung und dann nach ein paar Sekunden die (bezogene) Stromstärke angezeigt...(ICH LIEBE SO`N ZEUCH) 8)

    1 x Grandland X 2.0 D mit ALLES, außer Panoramadach & AHK... :D

    5 Mal editiert, zuletzt von GLX_DIESEL_2.0 ()