Winterreifen Katalog 2019

  • Hallo zusammen,


    hat hier evtl. jemand Infos ob dieses Jahr noch ein neuer Katalog für Winterkomplettreifen 2019 erscheint? Dieses Jahr ist natürlich noch nichts erschienen und im Forum konnte ich nichts finden.


    Laut Opel Team Niedersachsen gab es in den letzten zwei Jahren immer im Juli einen neuen Katalog. Quelle: Alu- und Winterreifenkataloge


    Es würde mich interessieren, weil ich mich noch für ein Satz Reifen entscheiden muss. Mein GLX soll Anfang Dezember 2019 zugestellt werden laut PA Nummer.


    Da es die 19" Winterreifen bisher aber nur für den Hybrid gibt, hoffe ich, dass das Angebot für einen Benziner durch einen neuen Katalog noch geändert wird.


    Durch meine Bestellung im Juli erhalte ich auch das GLX Modell 2020A und der aktuelle Katalog hat ja die Reifen des Vorgängers. Deswegen hoffe ich noch auf eine neue Auswahl.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

    Einmal editiert, zuletzt von Xaser1987 ()

  • Hat sich erledigt. Der neue Katalog ist endlich verfügbar: Opel Winterkompletträder


    Leider hat sich an der Reifenauswahl im Vergleich zum Konfigurator nicht mehr geändert. Die 19" Felgen sind weiterhin nur für den Hybrid verfügbar. :thumbdown:


    Thread kann geschlossen werden.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Gibt es auch eine Preisliste? :/

    Aber na klar. Du findest sie hier.


    Ich bekomme für die 18" Felgen bei meinem FOH einen 4 für 3 Rabatt. :thumbup:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hi, ich hatte auch die 16-er gleich genommen. Alu mit WR. Sind nur gleich ins Lager gekommen, da das Wetter keine WR mehr erforderte. Der Sonnenschein und die Wärme Ende Februar war schon der Hammer. Da ich ja im Sommer keine Allwetterreifen fahren will und im Winter, es auch noch ab und an Schnee gibt und man wenn der Schnee liegt, auch los muss und nicht warten kann bis er wieder getaut ist, ist die Kombi SR/WR für mich die beste. Hatte mal die Winterräder beim Astra G auch im Sommer drauf, da bin ich sehr wenig mit dem im Sommer gefahren. Aber nach zwei Winter ohne Radwechsel, habe ich die kaum abbekommen. Also doch wieder 2x Radwechsel im Jahr.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Aber na klar. Du findest sie hier.
    Ich bekomme für die 18" Felgen bei meinem FOH einen 4 für 3 Rabatt. :thumbs

    Danke für die schnelle Antwort und das Angebot hätte ich auch gerne :D werde aber wahrscheinlich die 16er nehmen :D


    Ein 4 für 3 Angebot gab es für bestimmte Winterreifen in letzter Zeit bisher jedes Jahr. Dieses war nicht abhängig von der Gunst des FOH, sondern kam von Opel und war für alle FOH's gültig.
    Aber bitte beachten: Nach meiner Info muß der angegebene Preis bei den 4 für 3 Angeboten mal 4 genommen werden. Der Rabatt ist quasi schon mit berücksichtigt.
    Also kostet ein kompletter Satz der 17 Zoll auf Alufelgen 1060,- €.


    Die 18 Zoll auf Alu habe ich mir 2018 für 920,- € neu in der Bucht gekauft. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Danke für die schnelle Antwort und das Angebot hätte ich auch gerne :D werde aber wahrscheinlich die 16er nehmen :D

    Sieh dir mal den Katalog bitte nochmal genau an.


    Du kannst die 16" Felgen nicht bestellen, wenn du den 1,6er Motor hast. Das steht immer bei den Einschränkungen: nicht für 1.6 Direct Injection Turbo(180 PS)


    Falls du also Winterkompletträder von Opel haben willst, dann musst du wie ich die 18" Zöller nehmen.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Warum nimmt ihr nicht gleich die allwetterreifen 18 Zoll von Opel. Habe mein so bestellt, weil ich keine Lust mehr auf das wechseln habe.

  • Warum nimmt ihr nicht gleich die allwetterreifen 18 Zoll von Opel. Habe mein so bestellt, weil ich keine Lust mehr auf das wechseln habe.

    Hatte ich beim jetzigen Corsa und fühlte sich einfach nicht so sicher an.


    Den GLX mit 19" Felgen fand ich subjektiv eh einfach hübscher. Aktuell kannst du seit gestern oder heute eh nicht mehr die Allwetterreifen bestellen. Quelle Post 8

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaser1987 ()