Ersatzteil, Opel kann nicht liefern

  • Hallo, ich hatte am Anfang vom Juli ein wenig Pech und doch auch Glück und der Radfahrer auch.
    Leider habe ich den Radfahrer beim Blick in den Spiegel nicht gesehen. Ca 15 cm habe ich geöffnet, da war es schon geschehen.
    Nur Schürfwunden ... das war Glück. Die Tür musste erneuert und lackiert werden. Am 5.Juli, nach 4 Tagen Reparaturzeit, konnte ich ihn wieder haben.
    Am nächsten Tag musste ich schon reklamieren. Beim Schließen der Tür das normale Geräusch und dann war noch ein Nachschlag zu hören.
    Da ich Kasko selekt habe , bestimmt die Versicherung die Werkstatt und die ist nicht Opel!
    Nun beim Zerlegen der Tür -> das Kabel für Keyless Go hing in der Tür so rum. Da aber am Türgriff irgendwas abgebrochen ist, konnte es nicht befestigt werden.
    Unverrichteter Dinge bin ich nach Zusammenbau wieder heimgefahren. Der Türgriff ist am 16.7. bestellt worden und kann von Opel bis heute nicht geliefert werden.
    Das gibt zu denken......GLXtür.jpg

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Da ich Kasko selekt habe , bestimmt die Versicherung die Werkstatt und die ist nicht Opel!

    schlechte Entscheidung würde ich sagen. Die beauftragte Werkstatt kauft die Teile auch nur bei Opel wenn es der Zubehör Markt nicht liefern kann und deren Kunden sind den FOH egal. Bei den eigenen Kunden nimmt er auch Kontakt mit Opel auf um es zu beschleunigen. Hast aber ca.10-20€ gespart dank Werkstatt Bindung.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • schlechte Entscheidung würde ich sagen. Die beauftragte Werkstatt kauft die Teile auch nur bei Opel wenn es der Zubehör Markt nicht liefern kann und deren Kunden sind den FOH egal. Bei den eigenen Kunden nimmt er auch Kontakt mit Opel auf um es zu beschleunigen. Hast aber ca.10-20€ gespart dank Werkstatt Bindung.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    man kann es ja ausrechnen , ist schon erheblich mehr was man spart.

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Erheblich ?
    Probiert es doch bei PSA müssten die selben Griffe sein.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Update:


    Griff ist scheinbar da aber ich habe noch einen Kratzer in der Seitenverkleidung entdeckt. Alles Dinge wo die Werkstatt geschlamt hat. Die Seitenverkleidung soll schon mal angekommen sein aber beschädigt.
    Nun warte ich immer noch das das endlich alles in Ordnung gebracht wird.

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^