1,6er Automatik, von P auf D schalten!!!!

  • So, habe eben einen Anruf von meinen Opel Händler bekommen. Es gibt eine neue Software für das Getriebe. Die wollen nächste Woche erst einmal die Software auf denen ihr GLX installieren. Wenn der Fehler dann weg ist, dann kommt meiner dran. :thumbup::thumbup:

  • Na ich hoffe mal das wird bis zu meiner Auslieferung alles schon gemacht sein

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Ich werde am Montag mal nachfragen. Ich denke aber nicht, dass das noch so kurzfristig erledigt wurde.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • so, ich war heute bei Opel um die neue Software zu installieren, und was soll ich sagen, die Software hat mein GLX nicht angenommen.
    Mein Händler hat es vorher am eigenen GLX installiert, es war Modell 2018-2019 dort war es kein Problem, und der Schaltfehler war nicht mehr vorhanden. Mein Händler meinte, da ich ja das Modell 2020 habe, würde die Software nicht gehen. Natürlich wird sich mein Händler direkt bei Opel sich schlau machen.

  • ok,danke für die Info. Den Motor habe ich auch, wenn ich starte und sofort in D schalte, dann blockiert der Hebel nicht, lasse ich die Maschine ca. 30 Sek. laufen, dann blockiert der Hebel wieder. Am 8.1.2020 wird bei mir eine neue Software installiert, vorher muß mein Händler bei Opel direkt anrufen, dann bekommt mein Händler eine Zahlenkombination, dadurch wird die alte Software geöffnet und man kann dann die neue installieren.
    Werde danach weiter berichten.

  • ok,danke für die Info. Den Motor habe ich auch, wenn ich starte und sofort in D schalte, dann blockiert der Hebel nicht, lasse ich die Maschine ca. 30 Sek. laufen, dann blockiert der Hebel wieder. Am 8.1.2020 wird bei mir eine neue Software installiert, vorher muß mein Händler bei Opel direkt anrufen, dann bekommt mein Händler eine Zahlenkombination, dadurch wird die alte Software geöffnet und man kann dann die neue installieren.
    Werde danach weiter berichten.

    Gibts was neues?
    Hat der Werkstattbesuch etwas bewirkt?
    Habe bei meinem GLX das gleiche Phänomen, bin halt von der Bremse, dann wieder drauf und schon ging der Wahlhebel wieder.