Zickereien zwischen Handy S9+ und Intellilink 4.0

  • Bevor ich loslege, möchte ich erstmal allen Lesern einen schönen Sonntag wünschen und lasst euch nicht zu warm werden. Der beste Platz ist für mich jetzt auf den bequemen Sitzen des GLX bei eingeschalteter Klimaanlage.
    Aber, mich wurmt seit einigen Tagen das Zusammenspiel meines Handys Samsung Galaxy S9 plus mit dem Radio Intellilink 4.0. über Bluetooth sowie auch über Kabel für die Navigation mit G-Maps.
    Laufend bricht die Verbindung ab, beide Displays sind nur am umschalten und flackern. Dann geht es ca.1-2 min wieder, um dann wieder von vorn zu beginnen. Beide Geräte für sich, laufen aber ohne Störungen. Kabel und Steckverbindungen der USB-Verbindung scheinen in Ordnung zu sein.
    Mein Verdacht: Softwarefehler der Android- Auto App ? Habe die App gelöscht und neu installiert, neu eingerichtet, aber wieder der gleiche Fehler.
    Dabei hat es doch bis vor zwei Wochen wunderbar funktioniert. ?(
    Hat jemand von euch sich auch schon mit diesem Fehlerbild herumgeschlagen, dann bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.

  • Hallo Uwe,


    Ich hatte dieses Problem auch mal mit einem Samsung A6 plus. Bei mir lag es am USB Kabel. Ich hatte eins von einem alten Navi genommen weil es einen so schönen abgewinkelten Stecker hatte.
    Mit dem Kabel wurde immer mal wieder die Verbindung unterbrochen. Mal nach 30s manchmal auch erst nach 5min.
    Habe dann wieder das orginal Samsung Kabel genommen und alles war OK.
    Habe mal irgendwo im Android Auto Support Bereich gelesen das nicht alle Kabel zuverlässig funktionieren. Dort gab es sogar eine kompatibilitäts Liste. Habe den Link aber leider nicht mehr.
    Was für ein Kabel benutzt du?
    Versuche es mal mit dem Telefon beiliegenden Kabel.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo, danke für den Tipp. Es hat ja mehrere Wochen mit diesem Kabel (Daten/Ladekabel) funktioniert. Habe zwar schon mit einem anderen Kabel getestet. War auch negativ. Ich werde es nochmals mit einem Samsung Datenkabel versuchen und dann schaun ma mal...