Fahrwerks Unruhe

  • Irmscher hat 100Stück limitierte Auflage umgebaute GLX verkauft.

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein freundlicher Opel Händler versucht hatte, die Stoßdämpfer bei Opel auf Kulanz zu reklamieren (Fahrzeug hat 14000 gelaufen) kam von dort die Ablehnung. Ich habe dann die Stoßdämpfer auf Verdacht und eigene Kosten austauschen lassen. Ich bin nun erst ein paar Kilometer gefahren, aber es ist definitiv merklich, dass sich die HA nun anders verhält. Sie ist straffer und weniger schwammig und neigt bei Querfugen, Gullydeckeln usw NICHT mehr zum Ausbrechen. Schade nur, dass Opel sich von dem offensichtlichen Materialfehler nichts annimmt

  • Wenn die kaputt sind müsste man das bei den alten Teilen ja sehen, das es dort das Öl rausdrückt oder das sie keine Wirkung mehr hatten.


    Ich glaube aber das Stoßdämpfer wie Bremsen und Reifen als Verschleißteile von der Garantie ausgenommen sind.

  • Hi, nach 14 tkm. Das ist ein bischen sehr früh, das die Stoßdämpfer kaputt sind und wenn es so ist, dann ist es schade, das Opel so reagiert. Ich habe jetzt 21 tkm in einem Jahr runter, keine Beanstandungen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Wenn die kaputt sind müsste man das bei den alten Teilen ja sehen, das es dort das Öl rausdrückt oder das sie keine Wirkung mehr hatten.


    Ich glaube aber das Stoßdämpfer wie Bremsen und Reifen als Verschleißteile von der Garantie ausgenommen sind.

    ich habe meine Bremsen auch auf Garantie gewechselt bekommen. Belege und Scheiben vorne da diese immer gequietscht haben. Wenn die Dämpfer defekt waren kann man das testen und wenn dann auf Garantie. 24 Monate Vollgarantie.

  • @derettringer Bei Fahrwerks- und Bremsenteilen (aber nicht nur dort) gibt es auch bei der "24 Monate Vollgarantie" Ausschlüsse bei den Verschleißteilen.


    Beispiele:
    - Verschleiß von Bremsbelägen oder Scheiben
    - Abnutzung von Stoßdämpfern

    Herzliche Grüße
    Wolfgang