Ganganzeige, Schaltanzeige

  • Hallo,
    ist es richtig, dass beim Grandland X nur eine Empfehlung zum Hochschalten angezeigt wird? Also keine Anzeige des eingelegten Ganges oder Empfehlung zum Runterschalten?


    Grüße ans Forum


    hauro

  • Nope,


    Schaltempfehlung wird auch fürs Runterschalten gegeben, einfach mal im 6 ganz easy mit 100 cruisen und dann vollen Pin geben, schon empfiehlt der GLX das runterschalten.


    Anzeige des aktuell gefahrenen Gang gibt es nicht.

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Scheinen aber nur die neueren zu haben. Meiner hat die Empfehlung runter zu schalten nicht. Als ich einen neueren Leihwagen hatte ist mir das aber sofort aufgefalle. Ob es die Möglichkeit eines Updates gibt? Beide hatten den 1.2 Benziner

    Grandland X Ultimate 1,6 (181 PS), 8- Gang AT, Baujahr 9/2019, Mondstein Grau, Sicht-Ausstattung, Trittbretter, Tieferlegung, 19" Leichtmetallfelgen Sommer , 18" Leichtmetallfelgen Winter, AHK abnehmbar

  • Mein 1,2er hat EZ 05.18 und hat diese Funktion nicht. Er zeigt nur an, dass ich ständig hochschalten soll.... :D

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Meiner (EZ 9/2018) hat beide Empfehlungen (rauf- und runterschalten)... Ebenfalls Benziner 1,2

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)

  • Meiner, EZ 8/2019 hat ebenfalls beide Empfehlungen.

    GLX Ultimate 1,5Liter Diesel 130PS, Handschaltung, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen Leder, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar