Trittbrett

  • Hallo,
    wer von euch hat alles Trittbretter montiert?
    Ich bin am überlegen mir welchen zu montieren. Hintergedanken ist das die Kinder mir nicht beim ein und aussteigen immer auf dem Schweller rum treten.
    Hat jemand Kinder und kann mir sagen ob die Kinder die Trittbretter nutzen bzw. ob es überhaupt was bringt?!
    Und wenn ja welche habt ihr montiert?
    Die Originalen seh ich nicht ein zu montieren, bezahle keine 600€ für Trittebretter die grad mal einen Wert von 150€ haben.


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Hi, das würde mich auch interessieren, nicht das ich das unbedingt haben müsste, aber falls es was deutlich unter dem Opel-Preis gibt, würde ich schon noch mal überlegen ;)

    GLX Innovation, 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS, Mondsteingrau (?), EZL 09/2019, gekauft 09/2020, LED-Licht, Leder, Navi 5, Sommer 18" Bicolor, Winter 17" Alu usw. und so fort...
    Wenn nix weiter ist, fahre ich im Jahr auch nicht mehr als 50.000 km :)

  • Hier eine deutlich billigere Alternative zu den Opelteilen. Optisch aber nicht unbedingt der Kracher.


    https://www.germansell.de/Trit…DLAND-X:::238_40_475.html


    Die schauen imho besser aus, aber kann man auch die originalen nehmen preislich.


    https://www.ktec-shop.de/suv/o…nd-x-ab-2017-detail.html#


    Sonst gibts noch andere, aber alles ohne ABE.



    Zitat

    und kann mir sagen ob die Kinder die Trittbretter nutzen bzw. ob es überhaupt was bringt?!


    Nachdem schon Erwachsene es schaffen ständig, grundsätzlich immer wenn sie gerade in Matsch getreten sind, auf den Einstiegsleisten herumzutrampeln.....Nein, wäre ein Wunder wenn. :m0028:


    Im Winter bekommt man selber aber beim Aussteigen gerne schmutzige Hosenbeine vom Trittbrett. Einzig sinnvoll daran wäre im urbanen Gelände dass einem auf dem Supermarktparkplatz keiner mehr einfach so seine Autotür in die Seite knallen kann.


    Eigentlicher Sinn:
    Wenn man einen richtigen Geländewagen nochmal höherlegt, und ständig etwas auf den Dachgepräckträger laden muss ist es gut wenn man etwas zum draufstellen hat.


    Ansonsten eigentlich nur Optik.
    Auch Offroad reduzieren die nur die Bodenfreiheit und stören nur.

  • Ja, wäre auch nur für die Optik :love:
    Aber das mit den schmutzigen Hosenbeinen ist ein starkes Argument dagegen ;(

    GLX Innovation, 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS, Mondsteingrau (?), EZL 09/2019, gekauft 09/2020, LED-Licht, Leder, Navi 5, Sommer 18" Bicolor, Winter 17" Alu usw. und so fort...
    Wenn nix weiter ist, fahre ich im Jahr auch nicht mehr als 50.000 km :)