Trittbretter montieren

  • Nein, ich habe keine Erfahrung mit der Montage von Trittbrettern/Schwellern. Aber nur zum Beladen der Dachbox wär mir die Montage von Trittbrettern zu kostenintensiv.


    Da ich selbst auch Höhe und Breite des GLX unterschätzt hatte und schon beim Putzen der Frontscheibe Probleme hatte, habe ich mir einen faltbaren Klapphocker Klapptritt faltbar Tritthocker 150 Kg belastbar Turkis (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zugelegt. Der kostet einen Bruchteil der Trittbretter und passt für den Urlaub immer noch in den Kofferraum.

  • ich persönlich finde die Trittbretter rein opitsch für den Grandland <X<X<X


    Aber das ist ja Geschmacksache. Der Zubehörhandel darf weiter überleben...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich würde mir auch keine Trittbretter anbauen, der GLX ist doch kein Geländewagen.

  • Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich würde mir auch keine Trittbretter anbauen, der GLX ist doch kein Geländewagen.

    War denn der VW Käfer ein Geländewagen? ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich befürchte, daß die Trittbretter es gar nicht aushalten, wenn sich da ein ausgewachsener Kerl draufstellt.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Glücklicherweise war der einzigste VW Käfer den ich als Fahrer bewegen durfte der Fahrschulwagen auf dem ich meine Fahrkünste erlernt habe. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Es gibt verschiedene ausführungen der Trittbrettet in Edelstahl, Alu oder Chrom.Es gibt sie auch in Schwarz.Natürlich sollte man nur die nehmen die Tüv geprüft sind.Es gibt viele anbieter ohne.Laut Hersteller halten sie bei Fachgerechter montage auch Schwergewichtler aus.