2. Inspektion nach 8300 km?

  • Mein GLX bekam am 30.04.19 seine 1. Inspektion im Rahmen der Übergabe an mich, bei 16850 km.
    Jetzt hat er ca. 4000 km mehr runter und zeigte mir folgendes an: ,,Nächste Insp. in 4011 km bzw. 11 Monaten" !
    Versteht das jemand???

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Genau da liegt mein Problem, ich weiß nicht was gemacht wurde....
    Werde Morgen mal meinen FOH damit belasten.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Mein Opel Karl wollte auch knapp 8.000 km nach einer Inspektion schon einen Ölwechsel haben, der Ölstand war in Ordnung.


    Der FOH sagte dazu nur abwinkend: Das ist nur ein theroretischer Vorschlag des BC. Nicht beachten. Einfach Zählerstand zurücksetzen und weiterfahren bis zur nächsten Inspektion.


    Gesagt, getan, ich beobachte seither ab und zu mal die Anzeige im BC zum Ölwechsel und setze die nach Lust und Laune zurück.


    Gruß



    Niko

  • Guten Morgen. Wo finde ich die Anzeige für den Ölstand. Im Corsa e war es ganz einfach.

    Grandland X Ultimate, 1,5 l Diesel, Start/Stop, 8 Stufen Automatik, Panorama Glasdach, Amethyst Violett ( Metallic ), AGR Sitze, Denon Soundsystem, Afl Scheinwerfer, Grip & Go

  • Bei meinem GLX erscheint nach Einschalten der Zündung im Fahrer-Info-Display zuerst das Opel-Zeichen dann folgt die Anzeige eines Ölkännchens und "korrekter Ölstand".
    Da verlasse ich mich erst mal drauf. Den Ölstand mit dem Peilstab kontrolliere ich in unregelmäßigen Abständen an der Tanke während der Sprit in den Tank läuft.

  • Dann muss ich beim nächsten Start mal darauf achten. Danke für den Tip.

    Grandland X Ultimate, 1,5 l Diesel, Start/Stop, 8 Stufen Automatik, Panorama Glasdach, Amethyst Violett ( Metallic ), AGR Sitze, Denon Soundsystem, Afl Scheinwerfer, Grip & Go

  • Mein GLX bekam am 30.04.19 seine 1. Inspektion im Rahmen der Übergabe an mich, bei 16850 km.
    Jetzt hat er ca. 4000 km mehr runter und zeigte mir folgendes an: ,,Nächste Insp. in 4011 km bzw. 11 Monaten" !
    Versteht das jemand???

    Was hat denn die Rückfrage beim FOH ergeben ?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Km soll zurück gestellt werden....


    Muss wohl mal wieder dahin fahren.
    Mit der Steckdose der AHK stimmt auch was nicht, die Stoßstange stört den Deckel...
    Nachbesserung und dann können die auch das mit der Meldung beseitigen.....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar