Lackfarben Grandland X

  • Welche Lackfarbe für den Grandland X habt ihr gewählt? 108

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der Grandland X ist ein tolles Auto, allerdings leider mittlerweile mit etwas eingeschränkter Farbauswahl.
    Von den momentan 7 wählbaren Farben decken allein 5 lediglich die Graustufen von Weiß bis Schwarz ab. Dazu gibt es nur Blau und Rot.
    Als vor kurzem an einer Kreuzung ein Champagnerfarbener GLX neben meinem weißen stand, war ich ehrlich gesagt etwas traurig - das wäre nämlich meine Wahlfarbe gewesen, wenn diese nicht entfallen wäre... :|


    Stimmt einfach mal ab - mal sehen, was rauskommt

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • @Cappu
    Anscheinend ist in deiner Abfrage ein Fehler vorhanden.
    In der Titelreihe werden 6 angezeigt, addiert man die einzelnen Farben so werden es aber 7.


    Unsere Farbwahl lief so ab:
    Meine Frau und ich haben uns 2017 alle verfügbaren Farben (außer Amethyst Violett und Champagner, da die nicht auffindbar waren) im Original bei den FOH's angesehen.
    Unsere nähere Auswahl waren dann Perlmutt Weiß und Mondstein Grau.
    Da die Kontraste zu den Kunststoffteilen und dem schwarzen Dach bei dem Perlmutt Weiß am größten waren, viel unsere Wahl auf das Perlmutt Weiß.
    Bisher haben wir diese Wahl noch nicht bereut. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Alles gut @Meister ;)
    Nach paar Minuten schon 8 Farben gewählt bei 10 Stimmenabgaben - Top Leute!

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Was ich lustig finde - wie beim Polibarometer: Rot-Grün ist vorne, knapp gefolgt von den Blauen :D

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Aber die (Mondstein) grauen Panther sind schwer im Kommen :m0040:

    Dürfte wohl klar sein, warum es kein grün für den GLX gibt - da wären wohl momentan alle anderen Farben Ladenhüter.

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Etwas Ähnliches hatten wir hier schon einmal im Forum.
    Da wurde aber im Prinzip alles abgefragt.


    Hat unser "Altuser stawi0611" mal ins Leben gerufen und eingepflegt bis ihm einige Kommentare anderer User nicht mehr gefielen und er sich verschnupft aus dem Forum verabschiedet hat.
    D.h. verabschiedet hat er sich nicht, er ist nur nicht mehr aktiv.


    Finden kann man das Thema hier: Die Tabelle: Wer hat was bestellt


    Gruß, Hans


    PS. Cappu kannst du die Ausführung Champagner bitte der "AfD" zu ordnen?
    Dann können wir sicher sein das die nicht so viele Stimmen bekommt, da Champagner ja nicht lange angeboten worden ist. ;):D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ja, das Thema hatte ich gefunden, war aber alles zu kompliziert das auszufüllen.


    Hatte auch hier probiert, den Lackfarben entsprechende Farbbalken zuzuordnen, aber das geht leider nicht, da die Farben fest sind und mit wechselnder Reihenfolge der Abstimmung jedesmal anders zugeordnet werden.


    Damit steht quasi fest, dass der rote Farbbalken auf jeden Fall gewinnt :D

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate