Lackfarben Grandland X

  • Moin,


    als wir den GLX beim Händler unter die Lupe genommen haben,
    hat meine bessere Hälfte gefragt was gibt es denn für Farben....ich wusste es.
    Ihr Fazit...es gibt ja keine Farben für den GLX, war fast ein Ausschlusskriterium :thumbdown:


    Auf den Fotos sieht der GLX in Topas Blau super aus, nur im Originalen nicht,
    da passen die Kunststoffteile nicht so ;(


    Es kam nur Jade Weiss mit schwarzem Dach in Betracht, hat für uns von der Optik mit den Kunststoffteilen
    am Besten gepasst. :)


    So ein Apple Green hätte ihr wohl auch gefallen, nur bei GLX passt es nicht so.
    Nicht jede Farbe passt zu allen Autos !


    Champagner ist eher was für Rentner :thumbup:


    Grüße
    Arnold

  • Für mich blieb am Schluss nur Schwarz, alle anderen Farben passen für mich entweder nicht mit den Kunststoffteilen oder sehen in Kombi mit dem schwarzen Dach nix aus.

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019

  • Bloß gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :)
    Wie bereits gesagt - von den momentan 7 bestellbaren Farben sind allein 5 von schwarz über grau zu weiß, nicht ohne Grund, werden wohl lt. Hersteller auch am meisten bestellt.
    Richtig ist auch: nicht jede Farbe passt zum Grandland, ist ja schließlich kein Stadtflitzer-Mini.
    Meine Frau meinte - und die versteht was von Klamotten und passenden Farben - das wäre die einzige Farbe neben Rot und Weiß ,die wirklich zu einem schwarzen Dach (entweder Glasdach oder Lack) und den schwarzen Kunstoffteilen passen würde.

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Dürfte wohl klar sein, warum es kein grün für den GLX gibt - da wären wohl momentan alle anderen Farben Ladenhüter.

    So isses. War schon ein Kampf das er grün aussieht. Von 3 Opel-Händlern war nur einer bereit.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • So isses. War schon ein Kampf das er grün aussieht. Von 3 Opel-Händlern war nur einer bereit.

    Da habe ich vollstes Verständnis für die ersten beiden Opelhändler, jedoch nicht für den dritten. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bis vor einer Woche fühlte ich mich mit meinem Grandland wie ein Exot in unserer Gegend.
    Nun habe ich innerhalb einer Woche einen weiteren Weißen, einen Roten sowie sogar einen Champagner mit heimischen Kennzeichen hier rumfahren sehen - na bitte, wird langsam.

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate