Lederlenkrad

  • Kann man die Lenkräder untereinander tauschen?Also wenn ich ein Lenkrad vom anderen Grandland mit den gleichen Tastenbelegungen in meinen einbauen lassen würde?


    Viele Grüße

  • Das kann dir dein FOH bei dem du das Lenkrad einbauen lassen würdest sicher genau sagen.
    Von einer Do It Yourself Methode jedweder Art würde ich dir in diesem Fall abraten, da dir der Airbag um die Ohren fliegen könnte.

  • Kann man die Lenkräder untereinander tauschen?Also wenn ich ein Lenkrad vom anderen Grandland mit den gleichen Tastenbelegungen in meinen einbauen lassen würde?


    Viele Grüße

    Sollte normal kein Problem sein .

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Zumindest nicht mit angeklemmter Batterie.


    Wenn das Lenkrad ok ist dann einfach neu beziehen. Da wird ein Stück Leder passend zugeschnitten und dann vernäht/verklebt.


    Wenn man mit der Qualität vom Originalleder nicht zufrieden ist und man das nicht selbst machen will lieber gleich zum Autosattler. Anderes gebrauchtes Lenkrad kostet alleine das Teil mindestens dasselbe wie die 3-4 Stunden Arbeit.

  • Das kann dir dein FOH bei dem du das Lenkrad einbauen lassen würdest sicher genau sagen.
    Von einer Do It Yourself Methode jedweder Art würde ich dir in diesem Fall abraten, da dir der Airbag um die Ohren fliegen könnte.

    Hallo.Auf jeden Fall.Würde nie selbst das Lenkrad wechseln.

  • Ein und Ausbau von Lenkrädern wird überall auf der Welt 1000mal pro Tag gemacht, ist an sich keine großartige Sache. Aber dort wo Leute freiwillig Styroporhüte zum Fahrradfahren aufsetzen braucht man natürlich dafür einen speziellen Schein, und Privatpersonen dürfen das auch gar nicht usw.


    Das selber aufbereiten vom Bezug alleine könnte man auch im eingebauten Zustand, ist halt umständlicher als wenn man es sich hinlegen kann und man muss halt andere Teile vom Auto abdecken/abkleben usw.


    Andererseits wenn man 20,30. Riesen für das Auto zahlt, das jetzt nach DAT und Schwacke doch noch einiges Wert ist, warum da mit Hobbybasteln anfangen? Besonders wenn noch Garantie drauf ist.

  • Hallo.
    Eine Garantieantrag von meinem Händler wurde abgelehnt.Das Auto ist von 10/2018.Bekomme das Auto nächste Woche.


    Jetzt möchte der Händler sofern technisch möglich ein Lenkrad von einem anderen Grandland ausbauen und bei unserem einbauen.



    Viele Grüße