Erfahrungen beim Radiowechsel Intellilink 4.0

  • Hallo GLX Fan-Gemeinde,


    hat schon jemand Erfahrungen beim Radio-Tausch gesammelt ? :m0031:
    Es sollte kein aktuelles Opel Intellilink 4.0 mehr sein, auch kein 5.0.
    Mir schwebt da ein Doppel-DIN Schacht Model mit Android - Betriebssoftware, 7-8 Zoll Bildschirm., DAB+, Internet, Telefon Freisprecheinrichtung usw., vor.
    Gibt es die Möglichkeit solch ein Radio optimal mit dem Opel Grandland X Innovation zu verheiraten, oder gibt es Probleme mit dem Can-Bus, Kabelanschlüssen oder der Blende.
    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.


    Allen Lesern weiterhin viel Fahrspaß mit euren GLX :m0017:

  • Die Idee finde ich zwar reizvoll, aber wie soll über das Radio eines Fremdherstellers die Klimaanlage angesprochen werden? Das alles wird ja normalerweise über das R4.0/R5.0 erledigt.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Beim R5.0 werden ja auch einige andere Sachen wie Licht, Bremsassistent, ZV und div. andere Sachen angesteuert.
    Ich vermute mal, PSA hat dadurch einen Riegel vor den Fremdprodukten geschoben.
    Ich weiß ehrlich nicht, warum man wechseln sollte. Ich bin total mit dem R5.0 zufrieden. Navi und alles Andere funktionieren einwandfrei.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hallo,
    habe meinen GLX Innnovation als Vorführwagen von der Stange. Wäre auch mit dem 5.0 zufrieden, aber der Preis geht ja als Nachrüstsatz durch die Decke. Dafür bekomme ich locker 2 Android Radios mit allen Extras, es muss nur can-Bus fähig sein, dann klappt es auch mit der Klimaanzeige, so die Insider aus der Werkstatt.
    Schaun ma mal. Ich halte euch dann auf dem Laufenden, bin selbst gespannt wie die Geschichte ausgeht. :/:?: