• Hallo Methusalem, und alle die sich so toll zu diesem Thema hilfsbereit geäußert haben... Vielen, vielen Dank für euren Fingerzeig :thumbup:


    Habe mich gestern gleich an die Arbeit gemacht um eventuelle Blätter oder anderen Unrat zu entfernen. Aber weit gefehlt, der Lüfter war total sauber. ?(
    Bei der Demontage der linken Abdeckung fiel mir die Befestigungsschraube SW10 auf =O , ich konnte sie noch drei Umdrehungen mit den Fingern eindrehen.
    Und nun.....habe ich wieder einen leisen GLX , ohne Brummgeräusche. :)


    Zum Thema Marder. Mein Sohn hängt sich jetzt immer einen WC-Stein (fest u. nicht flüssig mit Zitronenduft) in den Motorraum vor die Spritzwand. Seit diesem Moment keine weiteren Marderzerstörungen mehr. 8o

  • @Crossvalley112


    schei.... gelaufen aber super dokumentiert :m0005:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo Leute,


    wer den GLX schon länger habt, wann habt ihr zum ersten mal die Klimaanlage auffüllen müssen?


    Beim letzten Auto mit "R1234yf" war die Klima im zweiten Sommer schon leer.


    Bei mir geht sie jetzt nach dem ersten Winter im GLX schon nicht mehr, ich hoffe ich habe nicht nen Steinschlag im Kondensator oder sowas.

  • Nach 2,5 Jahren aber erst 22.000 km noch kein Problem...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Normalerweise rechnet man pro Jahr 10%Verlust, hat beim Volvo und Mazda so geklappt, ich habe neben dem Grandland jetzt noch einen Pro Ceed da ist letzte Woche nach 7 ein halb Jahren Ende mit kalter Luft obwohl angeblich bei der Durchsicht Nov.2017 Wartung gemacht wurde. Wer es glaubt.

  • Bei anderen Autos normalerweise auch erst nach 3-5 Jahren...


    Mit R1234yf habe ich letztes Jahr beim 2 Jahre alten auffüllen lassen.


    Egal, kommt morgen in die Werkstatt und dann sollen mal schauen was da los ist. Auto ist vor knapp einem Jahr vom Fließband gelaufen, wenn die schon leer sein soll war se entweder nicht ganz voll, oder da ist irgendwo ein Leck.

  • Das hatte ich bei meinem Adam auch (unser Zweitwagen), hat Opel auf Kulanz behandelt.