• Moin Moin!


    Sieht mega gut aus dein GrandlandX. Gefällt mir echt! Die Felgen passen auch echt gut, jetzt hab ich endlich mal nen Bild vor augen wie die neuen Borbet A so aussehen! Ich hoffe du kommst noch auf den trichter ne reelle Duplex Anlage zu verbauen :love: Das ist eigentlich das einzige was mir am Grandland derzeit NICHT gefällt!


    Gruß Jannik

    Hi, danke Jannik!
    Ich finde auch, dass die echt gut auf den Wagen passen... auf der IAA am Borbet-Stand sind sie auch ausgestellt ;)


    Wegen der AGA bin ich nicht ganz deiner Meinung, da ich erstens die Endrohre jetzt nicht unbedingt sehen muss und zweitens, der GLX ab Werk eine Edelstahl AGA verbaut hat, wäre halt schade drum.
    Eine Bearbeitung der/des Schalldämpfers hingegen, um etwas Lautstärke zu generieren, kann ich mir ganz gut vorstellen ;)

  • Hey moin!


    Da ich leider bis Januar im Ausland bin kann ich nicht auf die IAA ;( Aber ich hoffe es mal irgendwann live zu sehen :)


    Ach der GLX hat ne Edelstahl AGA ab Werk? Wusste ich gar nicht! Aber wegen den Endrohren sind halt die Geschmäcker verschieden :)


    Bei meinem Astra K 1.4 Turbo hab ich den Duplex ESD vom 1.6er verbaut und nen K&N Luftfilter verbaut. Also das zischen vom Turbo ist nun deutlich zu hören :love: vielleicht geht das beim Grandland ja auch! Ansauggeräsuche sind ja auch was feines hehe :thumbup:

  • Endrohre ändern sollte ja nicht das Problem sein aber dann hast eben das Problem, dass es keine Heckansätze gibt und du dann die Endrohre unter dem Heck hängen :-/

  • Es gibt mal wieder ein paar kleinere Updates...
    Aktuell 6500km bei 6,9L/100km



    Winterräder:

    Felge: Carmani 13 Twinmax Black in 8,5x19 ET45 - LK5/108 ML72.6
    Reifen: Nokian WR A4 245/40R19
    Dazu wieder versteckte Ventile und schwarze Radschrauben (28mm - etwas kürzer, da ich die Distanzscheiben im Winter nicht fahren möchte)







    Nebelscheinwerfer:


    Ich habe die originalen Halogen Nebelscheinwerfer gegen Vollledleuchten getauscht, da das Halogenlich ja nun wirklich nicht zu den Scheinwerfern passt...
    VOLL LED NEBELSCHEINWERFER CREE CHIP 10 WATT 1200 LUMEN MIT LSW3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von ebay verbaut und bin mit der Ausleuchtung und der neuen Optik echt zufrieden.
    Die Gehäuse sind minimal anzupassen, da es universelle Leuchten sind aber das ist schnell mit einem Seitenschneider und einem 8er Bohrer erledigt gewesen.







    Innenraum:


    Innenraumbeleuchtung vorn, hinten, Kofferraum und Handschuhfach sind schon seit einiger Zeit auf LED umgestellt.
    Die LEDs in den Sonnenblenden haben etwas auf sich warten lassen aber nun leuchtet alles schön in kaltem LED-Weiß...


    Eine Peugeot-Fußstütze gab es natürlich auch noch und der Wechsel ist ja wirklich ein Kinderspiel für Menschen mit 2 linken Händen ;)



    grandlandx-forum.de/gallery/image/635/




    Der liebe FOH:

    Trotz BJ 05/2019 fehlten die Anti-Knarz-Dichtungen in meinen Türen, wurden nachgerüstet.
    Kofferraumklappe wurde eingestellt, da sie schon bei Übernahme leicht schräg in der Öffung saß.
    Türen wurden ebenso eingestellt, leider muss man da mit einem Kompromiss leben, denn wenn die Türen so eingestellt sind, dass die oberen Zierleisten fluchten, fluchten die Schultern der Türen nicht mehr... oder ich habe zu große Türen erwischt :D


    Dann ist da immer noch das Problem mit meinem Fahrersitz...
    Mein GLX war nun schon 2 Mal für mehrere Tage beim FOH, beim ersten Mal, wurde der Mangel festgestellt und beim zweiten Mal wurde die komplette Pneumatikeinheit getauscht.
    Leider besteht das Problem weiterhin und ich habe am 28.10. den nächsten Termin beim meinem FOH, dann geht der Wagen aber direkt zum Technikzentrum meiner Region... Ich werde weiter berichten.


    Beim Ausbau des Sitzes wurde die obere, helle B-Säulenverkleidung beschädigt, wurde anstandslos neu bestellt und ausgetauscht.
    Lustigerweise wurden beim "Entknarzen" die Stecker (Fensterheber und Ambientebeleuchtung) der Beifahrertür nicht wieder angeschlossen und ich kann sowas natürlich nicht selbst feststellen, zum Glück hatte ich ein paar Tage später einen Beifahrer, dem es aufgefallen ist ;) Das wurde natürlich beim zweiten Termin ebenfalls behoben.



    Ach ja, Bremssättel haben auch Farbe bekommen... Foliatec Flame Orange :thumbup:



    to be continue...

  • Eine Peugeot-Fußstütze gab es natürlich auch noch und der Wechsel ist ja wirklich ein Kinderspiel für Menschen mit 2 linken Händen ;)

    Hättest du einen Link zu der Fußstütze? Ich dachte bis eben, dass bei meinem GXL ein Fußstütze mit verbaut wird, weil ich die Aluminium Sportpedale mit bestellt habe. Sieht im Konfigurator aber irgendwie nicht so aus.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ach ja, Bremssättel haben auch Farbe bekommen... Foliatec Flame Orange

    Ich finde diese Änderungen/Verschönerungen super, hätte ich als 20/30 Jähriger auch gemacht.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich finde diese Änderungen/Verschönerungen super, hätte ich als 20/30 Jähriger auch gemacht.

    Hehe, danke ;)
    Ich schätze, dass mit meinen 36 Jahren schon einer der jüngsten hier im Forum bin ;)


    Natürlich ist es ein optisches Highlight aber viel mehr geht es mir darum, dass die Sattel in ein paar Jahren auch noch gut aussehen und ich da nicht so häßliche Rostklumpen durch die Gegend fahre... :)