• Mein GLX:
    2.0D AT8 Ultimate
    +ACC
    +Panoramaglasdach


    Bestellung: 27.02.2019
    EZ: 05.06.2019
    Abholung: 08.06.2019


    Nun ist der Wagen eine Woche alt und ist jetzt schon nicht mehr im Serienzustand :D
    Ich möchte euch an den kommenden Veränderungen/Individualisierungen teilhaben lassen!


    Als erstes habe ich am Folgetag der Abholung (09.06.19) die Schriftzüge ("Grandland X" und "Turbo D") am Heck entfernt.


    Gestern (15.06.19) habe ich die Kennzeichenhalter vom Händler entfernt, da viel zu groß und hässlich ;)
    Ich habe die KZ nun mit Klettband befestigt, sieht schön clean aus.


    grandlandx-forum.de/gallery/image/536/grandlandx-forum.de/gallery/image/537/



    Desweiteren habe ich die Seitenblinker gegen abgedunkelte getauscht, die von meinem Astra SportsTourer übrig blieben.


    to be continue...

  • Am 15.06.19 gab es auch ein paar neue Schuhe für meinen GLX...


    Borbet A
    8,5x20 ET45, 5x108, 60°Kegelbund, ML 72,5
    Falken Akzensis FK510 245/35R20
    SCC Spurplatten VA/HA 15mm/Rad
    SCC Radschrauben in schwarz 48mm
    Zentrierringe 65,1 auf 72,5


    grandlandx-forum.de/gallery/image/539/grandlandx-forum.de/gallery/image/538/


    Mit den 15mm Spurplatten sieht das schon mal garnicht verkehrt aus aber ob ich nicht doch noch auf 20mm erhöhe überlege ich mir nochmal...




    ...nun bitte keine Sorge, der Wagen kommt noch tiefer, so siehts ja echt grausam aus :/



    to be continue...

  • Zum glück hat jeder einen anderen Geschmack, ich persönlich mag diese Felge nicht, passt nicht zum Auto. Trotzdem, viel Spass wünsche ich dir damit.

  • :m0008: und meine erste Reaktion war... die Felgen sehen echt stark aus :m0007:


    Geschmäcker sind echt verschieden.... was wieder einmal bewiesen wurde...

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)

  • GLX und Felgen gefallen mir! :thumbup:
    Kommt sicher böse mit einem entsprechenden Fahrwerk.


    Optisch kann ich es voll nachvollziehen, aber mir würde der nötige Komfort flöten gehen - und dafür wurde der GLX in meinem Fall gekauft. :)

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • GLX und Felgen gefallen mir! :thumbup:
    Kommt sicher böse mit einem entsprechenden Fahrwerk.


    Optisch kann ich es voll nachvollziehen, aber mir würde der nötige Komfort flöten gehen - und dafür wurde der GLX in meinem Fall gekauft. :)

    Also deine Bedenken kann ich trotz des viel geringeren Querschnitts entschärfen und dir sagen, dass der Komfort allein durch die Reifen noch nicht weniger geworden ist und wenn du mich fragst, behaupte ich, dass das Fahrwerk des GLX ein grundsolides und gutes FW ist!
    Nun ist erst mal die Suche nach einem Hersteller fürs FW dran und dann werde ich weiter sehen :)

  • Sehr fein. Die Felgen wirken schön groß.
    Mein Tip 20mm auf die HA, VA sind mit 20mm grenzwertig. Federn gibts von H&R und Eibach. Nach dem Einbau ist der Wagen dann optisch rund :thumbup:
    Gruß Kalle

    Danke, hab ja oben geschrieben, dass ich evtl noch breiter mache...
    Felgen wirken größer, da ich mich bewusst gegen 245/40 entschieden habe und der Wagen allein dadurch schon fast 20mm tiefer steht und natürlich auch wegen den Preisen der Gummis, 40er Querschnitt kostet fast doppelt so viel wie ein 35er ?(
    Einziger "Nachteil" muss nun den Tacho anpassen lassen aber das nehme ich in Kauf! ;)