Tacho startet während der Fahrt neu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho startet während der Fahrt neu?

      Hallo zusammen,

      gestern während eine Fahrt ausserorts bei einer Geschwindigkeit von 80-90 km/h hat sich mein Tacho komplett abgeschalten und nach ca. 2-3 sec. neu gestartet, sah aus wie der Checkup, wenn man bei einsteigen die Zündung an macht, kurz bevor der Motor startet!
      Radio/Navi, Motor, Klima, Sitzbelüftung usw. liefen einfach wie gehabt ohne Ausfall weiter.

      Schon mal jemand selbes Phänomen gehabt?

      Gruß
      Tom.

    • Hatte ich schon bei allen Opels, egal ob Insignia oder Cascada.
      Kommt bei unseren aber nur sehr selten vor, pro Fahrzeug vielleicht 3x im Jahr.
      Bekannt ist beim Händler da auch nichts, deshalb mach ich mir da keinen Kopf.
      Sollte es öfter auftreten würde ich damit direkt in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen.

    • Granny Smith schrieb:

      Hatte ich schon bei allen Opels, egal ob Insignia oder Cascada.
      Kommt bei unseren aber nur sehr selten vor, pro Fahrzeug vielleicht 3x im Jahr.
      Bekannt ist beim Händler da auch nichts, deshalb mach ich mir da keinen Kopf.
      Sollte es öfter auftreten würde ich damit direkt in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen.

      Also ich habe/hatte jetzt 3 Astra J (2010-2019), meine Eltern Insi A und Mokka X... und habe sowas vorher noch nie gesehen!

      Das sowas beim FOH nicht bekannt ist, leuchtet mir ein, denn wer kann das schon reproduzieren!? ;)
    • Mein Corsa 2018 startet immer mal das Fahrerdisplay neu während der Fahrt aber der Tacho nicht.
      Grandy weiss ich nicht der steht noch vor der Produktionshalle ;(

      GLX Innovation Topas Blau
      1.6 Turbo, 133 kW 8AT, 18' Bi Color schwarz
      Stoff / Premium-Lederoptik, Schwarz (AGR Sitz), Sitzheizung vorn und hinten
      Rückfahrkamera, Navi 5.0, DENON, DAB, Solar Protect®, stark getönt
      AFL mit LED Tech, Nebelscheinwerfer, AHK
      Bestellt 03.04. LT 24.07.; St.32 26.05. LT 31.07.; St.33 07.06. LT 04.08.; St.35 12.07. LT 04.08.; St.40 13.07. LT 04.08.; St.43 15.07. 09:00 LT 03.08.; St.44 15.07. 17:00 LT 25.07.;St.48 16.07. LT 22.07.; St.49 17.07. LT 18.07.; St.58 18.07.

    • Hatte ein ähnliches Problem beim Mokka. Während der Fahrt ging das Radio und das Licht aus und das auf der Autobahn in tiefster Nacht 8o das möchte niemand erleben im Blindflug über die Autobahn :evil:

      GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz bestellt. Lieferdatum ca. 01.07.19 jetzt 27.05.19 :m0009: verkürzt auf den 19.05.19 8o und nun 16.05.19 8) Er ist da und warte auf die Zulassung :m0001: Zugelassen und mir 29.05.19 :thumbup:

    • Freaky schrieb:

      Mein Corsa 2018 startet immer mal das Fahrerdisplay neu während der Fahrt aber der Tacho nicht.
      Grandy weiss ich nicht der steht noch vor der Produktionshalle ;(
      Bei mir war eben komplett tot, Zeiger sind schlagartig nach unten gefallen und die Tachobeleuchtung war auch aus... dann Neustart ?(