sensoren vorne

  • Hallo,hatte eben ein selstsame sache gehabt , obwohl keiner vor meinem GLX stand , fängt der sensor vorne an zu pippen. danach was sauber gemacht und ruhe, nur komisch ich habe den wagen freitag geputzt. frage wer hatte das auch schon mal. ab und zu macht er das. schon komisch oder. also nicht putzten ?(?(:m0008::m0008:

  • Hallo Hans-Theo,


    ich hatte das auch am ersten Tag. Bei mir war es der Nummernschild Träger.
    Er wurde am Rand besser befestigt und seid dem ist es nicht wieder vorgekommen.


    Gruß
    Stefan

  • Dito das Problem mit dem Kennzeichenhalter hatte ich bei meinem Astra Kombi.
    besser befestigt und weg wars

  • danke euch beiden dann werde ich es mit gutem klebeband befrestigen. beide seiten.

  • habe es kontroliert bin froh das ich nach gesehen habe das nummerschild hätte ich so verloren , schrauben drin die nichts aber auch nichts halten, vorne und hinten nicht gut. neue rein und klein vorgebohrt und alles jetzt io. traurig das der händler sowas raus gibt. :cursing::evil:

  • Ich habe es jetzt auch schon mehrmals gehabt. Habe die Ursache dafür aber noch nicht ausfindig gemacht, werde gleich mal nach dem Kennzeichenhalter gucken.

    hallo,bei mir lag es da dran nummerschild ab gemacht kleine löscher vorgebohrt 4 schrauben rein und vorne und hinten bombenfest.

  • Liegt das am Prüfwinkel der Sensoren?
    Meine sind gute 5 cm vom Kennzeichenrahmen entfernt, direkt kann der eigentlich nicht stören...
    Nun ja, meine reagieren schon bei einem Grashalm, nervt auch.....
    Und ja, in meiner Hofeinfahrt stehen vereinzelt so hohe Grashalme. Habe seit längerer Zeit eine Baustelle auf meinem Hof. :cursing:

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • das Problem hatte ich seinerzeit auch.... nachdem ich einen Vorführwagen (!) vom FOH übernommen hatte.... der Kennzeichenhalter wurde dann mit zwei äußeren Schrauben zusätzlich fixiert...


    Erstaunlich und auch traurig finde ich, dass dieses Problem lange bekannt ist und man dennoch offenbar nicht in der Lage ist, die Kennzeichenhalter von vornherein korrekt zu fixieren....... :m0024:

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)