sensoren vorne

  • Ich wohne in einem Schweinskaff in Bayern. Wir können die Autos unverschlossen vor dem Haus stehen lassen. Kein Scherz...


    LG, Lutz

    Du Glücklicher. :thumbup:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • in unserem 700 Seelen Dorf passiert dir auch nichts
    höchstens dem der was versucht, da jeder jeden kennt und weiss wenn einer da nicht hingehört

  • Ich wohne in einem Schweinskaff in Bayern. Wir können die Autos unverschlossen vor dem Haus stehen lassen. Kein Scherz...


    LG, Lutz

    Das kenne ich auch!
    Man(n) sucht Morgens wie ein Bekloppter seinen Autoschlüssel und wo ist er?
    Im Zündschloss, im Auto, in der offenen Garage!
    Das Leben in einen Dorf kann so schön sein.... ^^
    Man braucht auch keinen Blinker, es wissen eh alle wo man hin will (sagt meine Freundin immer :D

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Ich wohne in einem Schweinskaff in Bayern. Wir können die Autos unverschlossen vor dem Haus stehen lassen. Kein Scherz...


    LG, Lutz

    So isses.Bei uns kannste die Türen am Auto offenstehen lassen und der Schlüssel darf auch stecken.
    Da passiert nix. :D

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • So isses.Bei uns kannste die Türen am Auto offenstehen lassen und der Schlüssel darf auch stecken.Da passiert nix. :D

    Ähm, wie war noch Deine Adresse ? :m0038:
    Bei mir zu Hause werde ich es nicht versuchen -oder besser werde ich niemanden in Versuchung :m0027: führen .

  • Ich kenne das von einem Arbeitskollegen. Dem wurden vor vielen Jahren die geschraubten Kennzeichen von seinem Wohnmobil gestohlen.
    Hat ihm gutes Geld gekostet, da er quasi eine Neuzulassung mit anderem Kennzeichen bezahlen mußte.
    Das gestohlene Kennzeichen wurde von der KFZ-Zulassungsstelle für eine gewisse Zeit gesperrt.

    Vor vielen Jahren habe ich ein Kennzeichen von meinem Gespann verloren, hatte sich kaputt gerappelt. Ich durfte zur Zulassungsstelle, musste eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, 70 Euro bezahlen + neues Kennzeichen und habe eine neue Nummer bekommen. Aufwand ohne ende. Mit erneuter Zulassung hat es bei einem Motorrad schon über 100 € gekostet. Wäre es geklaut worden, hätte es die TK bezahlt.....
    Auf mein Wunschkennzeichen durfte ich fortan auch verzichten.... Mein Kennz. wurde für 2 Jahre gesperrt.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Verstehe, allerdings wohne ich in Bayern :)


    Du meinst also, ich sollte den KZ-Halter enfernen und das Schild vorne direkt anschrauben? Geht das so ohne weitere Umbaumassnahmen (ausser Löcher im Schild)?


    Danke und viele Grüße, Lutz

    Nimm einfach das Kennzeichen aus dem Halter. Fixiere den Kennzeichnhalter in allen 4 Ecken mit einer Schraube und setze das Kennzeichen wieder ein. Dann ist es vollkommen unproblematisch

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • So isses.Bei uns kannste die Türen am Auto offenstehen lassen und der Schlüssel darf auch stecken.Da passiert nix. :D

    Hi, ich wäre mir da nicht so sicher. Von Bayern ist es nicht weit bis über die Grenze. Bei unserem Ort sind auch schon zwei Autos entwendet worden. Bei einem hat der Besitzer sogar eins auf dem Kopf bekommen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • So wirklich ratsam ist es wohl nirgendwo mehr.
    Die Kriminalitätsrate ist deutlich gestiegen, ebenso die Gewaltbereitschaft.
    Aber es gubt zum Glück noch Orte wo es etwas ruhiger ist.....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar