sensoren vorne

  • Kurzes Dankeschön an der Stelle - hatte das spontane Gepiepse in den letzten Wochen vorallem an heißen Tagen und war etwas ratlos, wo es her kommt. Habe nun das Kennzeichen ein wenig nach oben "gedrückt", jetzt ist es erst mal weg. Nachdem ich keine zusätzlichen Löcher bohren möchte, werde ich das Kennzeichen beim nächsten mal wohl seitlich mit guten Klebepads fixieren.


    Viele Grüße, Lutz

  • An luha68 gerichtet:


    Löcher in den Schildern sehen nicht schön aus, empfehle Dir aber trotzdem die Kennzeichen anzuschrauben.


    Einem Bekannten wurden die Schilder in Berlin gestohlen. Es musste zur Zulassungsstelle ins Sauerland, um sich neue zu besorgen, musste mit Ihnen wieder nach Berlin, die Schilder dort anschrauben und konnte erst dann mit dem Wagen wieder nach Hause fahren. Ein absolutes Unding.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Verstehe, allerdings wohne ich in Bayern :)


    Du meinst also, ich sollte den KZ-Halter enfernen und das Schild vorne direkt anschrauben? Geht das so ohne weitere Umbaumassnahmen (ausser Löcher im Schild)?


    Danke und viele Grüße, Lutz

  • Ich habe das Kennzeichen aus dem Halter genommen und vorsichtig gebogen und dann wieder in den Halter eingesetzt. Die Biegungsspannung hat ausgereicht, den Halter rechts und links direkt am Stoßfanger anliegen zu lassen. Fertig und seit dem 0 Probleme.

  • Ich habe ebenfalls die Variante von Pit angewendet.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @luha68

    Ich vermute mal, dass die "68" in deinem Namen dein Jahrgang ist. Somit dürftest du doch noch die Zeit ohne diese Plastikrahmen kennen. Früher wurde das immer so gemacht.
    Die Schrauben dürfen nur nicht die Zahlen und Buchstaben unkenntlich machen und die zwei Siegel (Tüv und Zulassung) dürfen nicht beschädigt werden.
    Aber zwei zusätzliche Schrauben im äußeren Bereich der Kennzeichenhalterung dürften auch reichen.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • An luha68 gerichtet:


    Löcher in den Schildern sehen nicht schön aus, empfehle Dir aber trotzdem die Kennzeichen anzuschrauben.


    Einem Bekannten wurden die Schilder in Berlin gestohlen. Es musste zur Zulassungsstelle ins Sauerland, um sich neue zu besorgen, musste mit Ihnen wieder nach Berlin, die Schilder dort anschrauben und konnte erst dann mit dem Wagen wieder nach Hause fahren. Ein absolutes Unding.

    Die zwei Schrauben pro Kennzeichen schrecken die Diebe aber auch nicht ab. :(
    Wenn Diebe die Kennzeichen von einem fremden Fahrzeug haben wollen, um diese z.B. an ihrem eigenen Fahrzeug für eine Straftat zu montieren, schrecken die auch die Schrauben nicht.


    Hat dein Bekannter sich denn nur die identischen Schilder holen müssen???
    Ich kenne das von einem Arbeitskollegen. Dem wurden vor vielen Jahren die geschraubten Kennzeichen von seinem Wohnmobil gestohlen.
    Hat ihm gutes Geld gekostet, da er quasi eine Neuzulassung mit anderem Kennzeichen bezahlen mußte.
    Das gestohlene Kennzeichen wurde von der KFZ-Zulassungsstelle für eine gewisse Zeit gesperrt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24