OPEL GRANDLAND X - Warum ich den gekauft habe !

  • Ich kann Rabom da auch voll und ganz zustimmen.
    Ich fahre seit ca. 20 Jahren Opel (Vectra A, Corsa B, Astra H und jetzt den Grandland X) und bis jetzt hat mich keines der Autos groß im Stich gelassen - außer mal mit der Batterie.
    Den Astra H hatte ich fast 11 Jahre und er war mir immer ein guter Begleiter - und bis auf die normalen Verschleißteile, die ausgetauscht werden mussten, war nie groß was dran.
    Ich hoffe, dass es mit dem Grandland X auch so wird.
    Ich bin mit Opel vollkommen zufrieden. Bei meinem FOH bekomme ich immer guten Service und Preis/Leistung stimmt auch - meistens zumindest. :D


    Den Grandland X habe ich mir gekauft, weil er mir sehr gut gefallen hat. Auch in den Testberichten kam er immer gut weg, was meine Kaufentscheidung nur bestärkt hat.
    Und ich bin echt sehr zufrieden mit dem GLX - egal ob Platzangebot, Leistung oder Ausstattung. Für mich ein sehr gelungenes Auto. :thumbup:


    Kein Auto ist vollkommen und es gibt immer das ein oder andere was einem nicht so gefällt. Entweder man sieht drüber hinweg und kann damit Leben oder kauft sich ein anderes Auto.

    Grandland X 1,6l Benziner 181 PS - Ultimate Ausführung - 8-Gang-Automatik - perlmuttweiß - Glaspanoramadach - AHK

  • Ich bin 1978 von VW zu Opel gewechselt, war eine sehr gute entscheidung.Opel hat mich noch nicht im Stich gelassen,was ich aus meinem Bekantenkreis die VW,Bmw,Audi und MB.fuhren nicht sagen kann.Die hatten dermasen Probleme die hohe kosten verursachten, das sie auf mich als opelfahrer schon Neid hatten.

  • @Rabom:
    Danke für solch ein Statement.
    Ich stehe voll und ganz hinter der Aussage von dir.
    Habe den Grandland das erste mal bei der IAA 2017 gesehen und gesagt das ist mein Auto. Hat dann leider noch bis Januar 2018 gedauert, aber seit dem mit über 30000 Km voll und ganz zufrieden. Selbst der Verbrauch beim 1,2l Benziner mit 7,6l im Schnitt ist für den Dreizylinder auch noch gut. :thumbup:

    Reicht dir die Maschine denn aus
    Was für ein Fahrprofil hast Du?
    Ich bin selbstständig im Aussendienst und habe mir den 1.5D Automatik bestellt.
    Natürlich sind höhere Fahrleistung "schöner", ;) , aber hier im westl. Ruhrgebiet mit den morgendlichen Staus, Stop&Go´s dachte ich mir, das ein leichterer Motor das ganze Auto langlebiger sein lässt...

  • Reicht dir die Maschine denn ausWas für ein Fahrprofil hast Du?
    Ich bin selbstständig im Aussendienst und habe mir den 1.5D Automatik bestellt.
    Natürlich sind höhere Fahrleistung "schöner", ;) , aber hier im westl. Ruhrgebiet mit den morgendlichen Staus, Stop&Go´s dachte ich mir, das ein leichterer Motor das ganze Auto langlebiger sein lässt...

    Hallo fravadero,
    hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Ich fahre da 80% Autobahn. Durch den Berufsverkehr im Rhein-Main-Gebiet im Schnitt ca mit 120. Der Rest verteilt sich auf Innerorts bzw. Stadt und Landstraße.
    Ich habe nicht mehr den großen Anspruch mit 200 von A nach B zu kommen, von daher reicht mir persönlich die Motorisierung. Einzig das Automatikgetriebe würde ich gegen Schalter austauschen. Ist einfach mehr Gefühl Auto zu fahren.
    Leider gab es zu meinem Zeitpunkt des Kaufs nur das 6-Gang AT-Getriebe, da wäre das 8-Gang AT-Getriebe schon geschmeidiger. Hatte keine Wahl, gab's noch nicht und das Auto Stand so da.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Grisu. Hast du das 8Gang AT gefahren? Oder interpretierst du da die bessere Geschmeidigkeit hinein?

    sorry für die späte Antwort. Schaue nicht so häufig ins Forum. Hatte zum Vergleich ein Fahrzeug mit AT 8-Gang und muss sagen das es dort schon ein wenig geschmeidiger geht.
    Ergo das Ergebnis aus direktem Vergleich beider Antriebe

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Da gebe ich Grisu Recht, das AT 8 ist sehr geschmeidig, da merkt man nicht das Schalten wie beim 6 Gang Getriebe. Der COMBO von meiner Frau hat das AT 8, ist ein Traum.

  • So, bin neu hier.


    Auto wird nächste Woche abgeholt.


    Wird ein 2.0 Diesel Vorführer in Ultimate Ausstattung:


    Hatte die letzten Jahre eigentlich fast nur Asiaten, letztes SUV war ein Korando 2011 den ich über 300tkm gefahren bin.


    Also warum der Grandland?
    -Eins der wenigen Autos im Segment mit einem modernen Diesel und ner richtigen Automatik das langfristig vorraussichtlich wenig verbrauchen wird und Hubraum hat.
    Weiß ehrlich gesagt nicht was das "oh nur ein Opel" da sein soll?
    Der 2.0 ist einer der modernsten und saubersten Dieselmotoren überhaupt, und die 8 Gang ist im Prinzip ein "Lexus"-Getriebe.
    Wüsste jetzt nicht was hier ein BMW B47 oder der OM651 vorraus hätten.
    Vor dem B47 hatte BMW mit Peugeot ne Kooperation weil man erst "lernen" musste wettbewerbsfähige 4 Zylinderdiesel zu bauen...Was VW ja bis heute nicht geschafft hat... Erst Ruckel TDI und dann nachdem man gemerkt hat das PumpeDüse ne Sackgasse ist anfangen Motor zu bauen auf dem Niveau von Fiat und Peugeot 10 Jahre vorher, und dann wundern sich die Leute das bei Abgasnormen "geschummelt" werden muss, weil man von der Entwicklung Jahre zurück ist... Und SUV bietet man nichtmal mit Wandlerautomatik andern sondern DSG-Kleinwagentechnik mit Trockenkupplung, ja klar hält das. :whistling:


    -Die Ausstattung liegt deutlich über dem was die Koreaner oder Japaner hier anbieten können/dürfen. Besonders die AGR Sitze wenn man viel pro Jahr fahren will.


    Preis akzeptabel. Wer nen Mercedes mit vergleichbarer Ausstattung,Größe und Motorisierung (z.B. GLC 200) will zahlt 60.000€ und mehr, , und die bauen auch Daciamotoren mittlerweile ein.


    Mir gefällt das Design vom Grandland deutlich besser als vom Peugeot, insbesondere das Interieur ist irgendwie "konservativer". Mit Peugeot selbst hab ich keine schlechten Erfahrungen eher im Gegenteil.