2.0 Diesel Motorfehler im kalten Zustand,Notbetrieb

  • Danke Euch!
    Ihr habt aber gut reden. :/
    Ich rede von einem Auto was gerade mal 2200 KM auf der Uhr hat. Eigentlich ein Unding. ;(


    Ich melde mich.


    Bis dahin einen schönen Feiertag :rolleyes:

    kann dich gut verstehen meiner war schon 10 tage nach zulasung in der werkstatt und im moment ist ruhe, gut vorige woche fast beide nummerschilder verloren aber gut ist jetzt selber gemacht 4 schrauben und hält.

  • @michbeck76
    Ich kann dich sehr gut verstehen !!!!
    Vor Jahren habe ich mir einen neues "Sternfahrzeug" gekauft. Ich könnte jetzt eine riesen Story schreiben, aber....
    3 Jahre hatte ich ihn, JEDEN MONAT war ich in der Werkstatt. Materialkosten der Garantiefälle beliefen sich auf 23.000,00 Euro.
    Das Auto hat knapp 40 t€ gekostet.
    Zusätzlich kamen natürlich 4 Inspektionen und 3 Unfallbeseitigungen.


    Also, ich fühle mit dir und wünsche dir, dass dieses der letzte ausserplanmäßige Aufenthalt in einer Werkstatt gewesen sein wird.


    Drücke dir die Daumen :thumbup:

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • So mal ein aktueller Zwischenstand:


    Zusammengefasst: Fehler noch immer vorhanden!


    Nach 10 tägigem Werkstattaufenhalt, bei dem sowohl der Sensor, welcher den Fehler angezeigt hat, als auch die komplette Kraftstoffpumpen-Einheit getauscht wurde, bleibt alles beim Alten.


    Der Fehler tritt nach wie vor auf!


    Besonderheit: Kalter Motor und AT kleiner als 20°C und Drehzahl unter 1500 U/min. Eigentlich müsste da jeder Opelingenieur sofort eine Ableitung für eine mögliche Fehlerursache parat haben.


    Das FOH, bei dem mein GLX nun wieder seit gestern steht, hat bereits die weiße Fahne geschwungen und eine interne Abfrage bei Opel gestartet... mal sehen wann da eine Antwort kommt...


    Bis dahin heißt es warten... obwohl mein Geduldsfaden merklich dünner geworden ist...


    Grüße :|

  • Nächstes Update:


    Der GLX steht immer noch in der Werkstatt. Diese kommuniziert nur noch mit Opel per Mail um Vorgaben zu bekommen, was Sie zu tun haben.
    Nach dem bereits weiter oben beschrieben ,die Teile ausgetausch wurden, sollte die Werkstatt nun alle Leitungen, welche mit der Kraftstoffversorgung zu tun haben, demontieren
    und durchspülen (Verdacht, Kleinstpartikel). Dieses bracht keinen Erfolg. Fehler bleibt bestehen.
    Nun hieß es, alle Leitungen, welche erst gereinigt wurden, müssen nun getauscht werden.
    Diese Teile hat die Werkstatt bereits am 12.07.2019 bestellt und sind nicht lieferbar!!! WTF??? Ich habe die Vermutung, dass Opel da etwas bekannt ist...


    :evil: Gruß

  • Laut meinen FoH haben mehre GLX Probleme mit Software und es wird an der Lösung gearbeitet!
    Wer’s glaubt, ich habe meine GLX getauscht auf 1,6 l 4 Zylinder
    Die info haben die von Opel bekommen

  • Hast Du gut gemacht, von 3 auf 4 Zylinder. 3 haette ich persönlich nie gekauft, ist ja fast wie ein Rasenmäher. :D Audi hatte damal auch ärger mit 5 Zinder. Kaufe nie eine ungerade Zahl. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

  • Aktueller Sachstand:
    Die Teile welche ausgetauscht werden sollten und nicht lieferbar waren, wurden lt. Aussage Opel AH in der vorletzten Woche(02.08.2019) geliefert.
    Der Einbau sollte dann Anfang KW 32 passieren. AM 06.08.2019 rief mich dann der Serviceleiter an und teilte mir mit, dass einige der gelieferten Teile angeblich beim Transport beschädigt worden seien und er diese selbstverständlich nicht einbaut.
    Er sagte auch noch, dass er neue Teile bestellt hat und diese in KW 33 (also diese Woche) geliefert werden.
    Ich habe dann am Mittwoch 14.08. mal nachgefragt ob die Teile schon da sein. Natürlich nicht! :S
    Nach dem Telefonat rief mich der Serviceleiter nochmal an und teilte mir mit, dass Opel den Liefertermin auf die KW 34 geschoben hat. Dies hatte er nach unserem ersten Telefonat im BEstellsystem mitgeteilt bekommen. :(


    So langsam frage ich mich, ob das Taktik oder ein roter Faden ist, der kein Ende zu haben scheint.


    :evil:


    Grüße

  • Schon mal über Wandlung des Vertrages nachgedacht? Hier wäre dann aber im Vorfeld eine bzw.mehrere Fristsetzungen notwendig gewesen. Aber das kannst du ja jetzt noch nachholen. Wenn du eine VRS Versicherung hast kannste das eh beruhigt angehen....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18