2.0 Diesel Motorfehler im kalten Zustand,Notbetrieb

  • Ich habe meinen Grandland nun eine Woche und bereits ca. 2200 Kilometer auf der Uhr. Leider zeigte das Auto gestern Abend nach Feierabend(kalter Zustand) beim losfahren und das ganze heute morgen beim losfahren (mehrmals kommend und gehend) an(ging sogar in den Notbetrieb). Sobald der Motor warm war, war das Phänomen verschwunden. Der gerufene ADAC (Opel Mobilität) konnte keinen Fehler feststellen. Auch im Speicher fand er nichts.


    Kennt jemand das Phänomen?


    MfG :(

  • Ich habe meinen Grandland nun eine Woche und bereits ca. 2200 Kilometer auf der Uhr. Leider zeigte das Auto gestern Abend nach Feierabend(kalter Zustand) beim losfahren und das ganze heute morgen beim losfahren (mehrmals kommend und gehend) an(ging sogar in den Notbetrieb). ... . Sobald der Motor warm war, war das Phänomen verschwunden. Der gerufene ADAC (Opel Mobilität) konnte keinen Fehler feststellen. Auch im Speicher fand er nichts.


    Kennt jemand das Phänomen?


    MfG :(

    Hallo @michbeck76,


    Leider hab' ich nichts verstanden; da fehlt was.
    Von oben: "Leider zeigte das Auto beim Losfahren und heute morgen ... " -- WAS zeigte denn das Auto?


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hallo aus HH. Bei unserem Asta J 2.0 D kam auch mal die gleiche Meldung , kalt oder warm. Es war eine defekte Glühkerze.Konnten immer problemlos weiterfahren ( kein Notlaufprogamm). Haben bis zum Termin beim FOH die Meldung mit dem Setknopf im Blinkerhebel weggedrückt. Berichte doch mal über das Ergebnis. Schönes Wochenende und vg

    GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbup: 17.7.-Sta.60 :thumbup::thumbup: gesamt 118 Tage (13.3-10.7)

  • So, der Grandland steht jetzt in der Opel Werkstatt und hat wohl tatsächlich was im Fehlerspeicher abgelegt. Heute morgen, im kalten Zustand trat die Meldung ja auch wieder auf. :/ Der Serviceleiter sagte mir, dass der angelegte Fehlercode irgendwas mit der Kraftstoffversorgung bzw. dem damit zusammenhängenden Systemdruck zu tun hat... mal sehen was die Techniker am Montag finden... melde mich. ‍♂️

  • Aktueller Stand:


    Das Auto steht immer noch in der Werkstatt. Es wurde auf Basis des Fehlers von letzter Woche, der entsprechende Fühler für die Drucküberwachung in der Kraftstoffeinspritzung getauscht.
    Der Fehler trat heute morgen beim Testen wieder auf.
    Daher wurde ein weiteres Bauteil (ich meine verstanden zu haben) gesamte Kraftstoffpumpe(?) bestellt. Kommt am Montag. :evil:
    So langsam bin ich dezent genervt. :/


    Melde mich.

  • Hallo @michbeck76,


    na immerhin - Fehlerquelle so scheint es ist gefunden, und Abhilfe naht ... :m0001:


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...