• Wie ist es bei euch?


    Ich bin heute mal einen Sandweg gefahren und habe die Einstellung von Grip&Go entsprechend verändert. Ich musste wegen einem Zwischenstop den Motor ausmachen, nach Neustart war das Grip&Go wieder auf "normal" eingestellt....


    Gruß aus dem Hunsrück

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hallo Olaf.


    Ja, das ist richtig so.
    Nach Neustart geht das Grip&Go (in der Bedienungsanleitung zu finden unter "Selektive Fahrsteuerung" ab Seite 164) wieder auf "Standard" zurück.


    Hatte ja gehofft das mal im Winter zu benutzen, aber dafür gab es in meiner Gegend mangels Schnee keinen Grund für. :(

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Dann komme mich besuchen (im Winter), dann kannst du es zu genüge testen....



    Danke für die Info!
    Das System ist eine gute Unterstützung für die Vergeßlichen! :whistling:

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Bei welchen oder bis zu welchen Modellen gab es das eigentlich?


    In der verf.... Onlineanleitung für den Grandland aus dem Modelljahr 2023 ist das sogar enthalten, ich hab da aber schon lange nichts mehr drüber gelesen oder als Bestelloption jemals gesehen .

  • Bei welchen oder bis zu welchen Modellen gab es das eigentlich?


    In der verf.... Onlineanleitung für den Grandland aus dem Modelljahr 2023 ist das sogar enthalten, ich hab da aber schon lange nichts mehr drüber gelesen oder als Bestelloption jemals gesehen .

    mein 2019er innovation hat das.


    Grüße ausm Norden

  • Mein 2019er (MJ2020) hatte das nur noch im Business Innovation. Wurde zwischen meiner Bestellung im August 2019 und Lieferung 12/2019 "abgeschafft". Mein Händler hat es aber irgendwie in die Konfig reinbekommen.

    Ob es danach noch mal lieferbar war weiß ich nicht.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Grip&Go...kann ich mich noch gut dran erinnern...was ein Zirkus mit den Reifen die da damals mitgeliefert wurden... :rolleyes: Benutzt? Nie, hat keinen Anlass dafür gegeben...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18