Hat jemand Interesse Sommer gegen Ganzjahresreifen zu tauschen?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen GLX 8-fach bereift gekauft und möchte ihn aber zum Winter hin auf GJR umrüsten. Der Wintersatz ist schon weg.
    Man liest ja immer mehr das viele das umgekehrte Problem haben und die werksseitig aufgezogenen GJR´s nicht haben wollen.


    Hier meine Idee: Einfach tauschen und Geld sparen !! Eventl, sogar als Komplettrad mit Felgen tauschen.


    Bei mir sind die Conti Cross Contact LX2 auf den originalen 5 Speichen Alu´s drauf. 225/55 R18 mit ca. 5000 km Laufleistung in einwandfreiem Zustand ohne Beschädigungen.


    Bei Interesse melden.
    Gruß Thomas (PLZ 47798)

    Grandland X Innovation 1.2 Benziner, 6-Gang-Automatik, Bj.6/18

  • Grüß dich,


    dafür haben wir einen Biete/Suche Bereich. Aber wer sollte dir denn die Sommerreifen in GJR tauschen? Wer die hat weiß schon weshalb. Und die Contis LX 2 sind zwischenzeitlich für schmales Geld in der Bucht zu bekommen, Haufenweise. Durch den Verkauf deiner Winterschlappen hast du dich nun selbst in Zugzwang gebracht :huh: ......aber trotzdem viel Glück mit dem Verkauf :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hi,
    es gibt ja auch die, die den Wagen gebraucht kaufen und die GJR´s drauf haben und loswerden wollen.
    Ein Kumpel hat in einem anderen Forum genau das selbe in die Runde gefragt und hatte eine Woche später die gewünschten GJR´s drauf.
    Sein Tauschpartner war genau so glücklich, da er sich nicht um den Neukauf und den späteren Verkauf der abgezogenen Reifen kümmern mußte.
    Also eine reine Win-Win Situation.
    Auf meinen GLX kommen auf jeden Fall GJR´s drauf.
    Vieleicht tut sich ja bis zum Winter auf diesem Weg noch was. Abwarten!
    LG

    Grandland X Innovation 1.2 Benziner, 6-Gang-Automatik, Bj.6/18

  • hallo,habe meinen GLX ab werk mit ganzjahres reifen bestellt und bin zufrieden damit , habe jetzt ca.4000 km damit gefahren. würde sie immer wieder auf ziehen habe den Michelin reifen drauf.

  • hallo,habe meinen GLX ab werk mit ganzjahres reifen bestellt und bin zufrieden damit , habe jetzt ca.4000 km damit gefahren. würde sie immer wieder auf ziehen habe den Michelin reifen drauf.

    der Beste :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18