Einstellungen Navigationssystem

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und fahre erstmals einen Opel. Mein Fahrzeug ist ein Grandland X Ultimate 2.0 Diesel. Ich habe es als Vorführwagen, Erstzulassung 07-2018, gekauft. Ich musste leider feststellen, dass der Verkäufer keine Ahnung hatte oder absichtlich falsche Angaben gemacht hat. Das größte Problem stellt das Navi dar. Es gibt keine oder falsche Stauinformationen, Ansagen über neue Staus Fehlanzeige. Im Prinzip muss man sich ständig das Touch Panel bedienen um Informationen zu bekommen. Streckenansagen unterbrechen das Radio, so dass auch Verkehrsmeldungen nicht hörbar sind. Der Werkstatt war dies nicht bekannt, Opel spricht davon das man an diesen Problemen arbeitet. Ist dies tatsächlich Stand der Technik bei einem Grandland X? Bei meinen bisherigen Fahrzeugen konnte man die Lautstärken Radio / Navi anpassen und beides hören. Neue Staus oder Falschfahrer bzw. Verkehrshindernisse wurden automatisch rechtzeitig angesagt. Kennt jemand einen Trick oder eine Bedienung um diese Probleme zu lösen?

  • gibt keinen Trick, das Navi kann das von dir erwünschte leider nicht bieten.....aber hier im Forum gibt es zum Thema auch schon einiges nachzulesen.....
    und das Opel an diesem Problem arbeitet hat dir dein FOH erzählt? Mit ist hierzu nichts bekannt....eher die Aussage das dies Stand der Technik sei....was natürlich an sich schon ein Armutszeugnis darstellt so was zu sagen.....selbst das billigste standalone Navi hat da mehr drauf....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • wie geht denn inoffiziell? Nach dem Motto ich weiß was sonst keiner weiß und da ich nun eingeweiht bin wird alles gut? Sorry, aber das klingt schon bissl seltsam....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    Einmal editiert, zuletzt von andyE ()